#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urosepsis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urosepsis

    Hallo,

    seit Jahren wurden bei mir immer bei Routineuntersuchungen Blut sowie Leukiozythen im Urin festgestellt.

    Vor 4 Wochen bekam ich hohes Fieber 41 Grad ohne irgendwelchen anderen Beschwerden oder Schmerzen.
    Ich wurde stationär ins KH eingewiesen und bekam die Diagnosen:
    Urosepsis
    Hyponatriämie
    Ich wurde mit Antibiotika i.V. behandelt.
    Mir wurde erklärt wie gefährlich dies sein kann und nun mache ich mir Gedanken weil ich keine Schmerzen und kein Brennen verspüre, dass dies wieder auftreten kann und evtl zu spät in die Klinik komme.
    Der Oberarzt meinte ich solle gleich in die Klinik kommen wenn ich mal wieder aus unerklärlichen Gründen hohes Fieber bekommen würde.
    Was raten Sie mir? Spll ich meinen Urin häufiger untersuchen lassen. Wie hängt der Natriummangel mit der Diagnose zusammen?
    Zusätzlich habe ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion die mit LT 100 behandelt wird.

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort
    LG
    Petra


  • Re: Urosepsis


    Hallo
    normalerweise gesellen sich heftigste Schmerzen und Übelkeit zur Sepsis. Besteht etwa eine Diabetes? Es sterben tatsächlich eine hoher Anzahl der Patienten mit Uroseosis (ca. 30%)
    Ich würde schon den Urin öfter kontrollieren, das kann man beim Hausarzt machen oder man kauft sich die combur Teststreifen (3-6 euro für 10 Stück), dort sind Leukozyten ein sicheres Zeichen für eine Entzündung der ableitenden Harnwege ( bei Verwendung von Mittelstrahlurin). Im Zweifelsfall würde ich dem Rat des Arztes folgen und bei hohem Fieber direkt mich in die klinik begeben.
    Die Therapie der Schilddrüsenunterfunktion sollte regelmäßig kontrolliert werden beim Hausarzt, so dass keine manifeste Überfunktion oder Unterfunktion (zu viel bzw. zu viel T3/T4).

    Kommentar

    Lädt...
    X