#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlicher Harndrang - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlicher Harndrang - was tun?

    Hallo,

    von dem was ich bisher so an Informationen gelesen habe, soltte ich wahrscheinlich zum Arzt gehen, aber ich möchte trotzdem eure Meinung dazu hören.

    Grundsätzlich trinke ich sicher 3 Liter pro Tag.

    Heute beim Spazieren gehen musste ich auf einmal wieder plötzlich aufs Klo. Ich bekam einfach diesen drang aufs Klo zu gehen und konnte es noch ca. 15 min. halten und dann kam ein kleiner Schwall. Danach war's ok. Ich habe dann noch ca. 30 min nach Hause gebraucht und kurz davor hatte ich wieder diesen Drang und dann ist es einfach nur noch geronnen. Ich konnt es nicht mehr halten.

    Das ist mir bisher schon einmal passiert, aber da hatte ich vorher auch sehr viel (sich 1 Liter) getrunken. Das war diesmal nicht der Fall.

    Auch sonst in der Arbeit bekomme ich sich alle 2 Stunden einen plötzlichen Harndrang und dann gehe ich gleich aufs Klo. Ich verspüre diesen Drang und versuche etwas abzuwarten, aber ich werde einfach total unruhig.

    Ich hatte vor einem Jahr eine Kürettage. Kann das etwas damit zu tun haben, denn vorher hatte ich nie dieses Problem. Bin gerade mal 26 Jahre.

    Vielen Dank und hoffe auf eure Meinung und Tipps!


  • Re: Plötzlicher Harndrang - was tun?


    hallo karin
    bitte geh zum frauenarzt und rede mit ihn das mit nichts dein alter zu tun das du das problem hast.es gibt viele frauen die das haben aber es bist heute ein tabu thema.
    bitte lass deine blase testen es können auch die bänder von der blase sein das sie nicht mehr so stramm sitzen.
    was sind küretage ?

    Kommentar


    • Re: Plötzlicher Harndrang - was tun?


      Das ist eine Ausschabung

      Kommentar


      • Re: Plötzlicher Harndrang - was tun?


        Es ist sicherlich kein Trost für Dich, wenn ich Dir sage, dass es mir genauso geht wie Dir. Aber zumindest bist Du nicht allein mit dem Problem des plötzlich auftretenden Harndrangs. Ich bin 45 und
        war bis vor einem Jahr total stabil. Wie aus dem nichts fing bei mir
        an, dass ich einen plötzlich auftretenden starken Harndrang nicht
        wie früher halten konnte - keine 10 Minuten mehr. Hatte mir dananch in kuzem Abstand aus diesem Grund zwei -,dreimal in die Hose gemacht, einmal höchst peinlich an einer Bushaltestelle.
        Das alles, obwohl ich nicht inkontinent bin und schon seit Jahren
        Beckenbodengymnastik mache.Mein Urologe hat alle nur denkbaren Untersuchungen gemacht und konnte nichts finden Jezt ging es ein halbes Jahr lang wieder gut, bis ich vor ein paar Tagen vom Einkaufen zurückkam, im Auto schon dringend musste und es mit den Einkaufstüten noch bis zur Haustür geschafft hatte. Bevor ich den Schlüssel im Schloss hatte, ging's mir wieder in die Hosen. Ich habe mich damit abgefunden, dass es, wenn ich lange draussen bin, passieren kann. Trage deshalb ab jetzt immer große stark saugfähige Einlagen, wenn ich rausgehe.

        Kommentar



        • Re: Plötzlicher Harndrang - was tun?


          [quote katef]Hallo,

          von dem was ich bisher so an Informationen gelesen habe, soltte ich wahrscheinlich zum Arzt gehen, aber ich möchte trotzdem eure Meinung dazu hören.

          Grundsätzlich trinke ich sicher 3 Liter pro Tag.

          Heute beim Spazieren gehen musste ich auf einmal wieder plötzlich aufs Klo. Ich bekam einfach diesen drang aufs Klo zu gehen und konnte es noch ca. 15 min. halten und dann kam ein kleiner Schwall. Danach war's ok. Ich habe dann noch ca. 30 min nach Hause gebraucht und kurz davor hatte ich wieder diesen Drang und dann ist es einfach nur noch geronnen. Ich konnt es nicht mehr halten.

          Das ist mir bisher schon einmal passiert, aber da hatte ich vorher auch sehr viel (sich 1 Liter) getrunken. Das war diesmal nicht der Fall.

          Auch sonst in der Arbeit bekomme ich sich alle 2 Stunden einen plötzlichen Harndrang und dann gehe ich gleich aufs Klo. Ich verspüre diesen Drang und versuche etwas abzuwarten, aber ich werde einfach total unruhig.

          Ich hatte vor einem Jahr eine Kürettage. Kann das etwas damit zu tun haben, denn vorher hatte ich nie dieses Problem. Bin gerade mal 26 Jahre.

          Vielen Dank und hoffe auf eure Meinung und Tipps![/quote]

          Kommentar


          • Re: Plötzlicher Harndrang - was tun?


            hallo bin zwar schon älter alls du aber habe das gleiche problem habe mit rücken becken träning es so weit im griff muss aber regelmâssig tranieren ,sonst nutzt es nichts .frag deinen frauenarzt der müsste es wissen es gibt auch kinèe

            Kommentar

            Lädt...
            X