#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und noch mal : Blasenprobleme---

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und noch mal : Blasenprobleme---

    Hallo, wenn ich das hier so durchlese, verläßt mich echt jede Hoffnung auf Hilfe So viele gleiche Probleme, Arztbesuche ohne Ende und nicht wirklich viel Erfolge....

    Ich habe schon seit Jahrzehnten immer wieder Blasenentzündungen, mal mit, mal ohne Bakterien. Ich kann die Antibos nicht mehr zählen und die Schmerzmittel auch nicht mehr.
    Vor ca. 8 Jahren entdeckte dann ein Urologe meine viel zu enge Harnröhre und es wurde eine Schlitzung vorgenommen. 2 Jahre hatte ich Ruhe, dann begannen die Probleme wieder: Schmerzen in der Blase, Brennen, ständiger Harndrang etc. Neuer Arztbesuch, neues Antibos, null Erfolg.
    Vor 6 Wochen bin ich wieder zum Urologen, erneute Spiegelung, er war begeistert: "Alles wunderbar, alles in bester Ordnung, kein Grund zur Sorge!" Ich war weniger begeistert, denn die Schmerzen bilde ich mir schließlich nicht ein. Er riet mir zu Uro-Vaxom, einer Art Impfung in Tablettenform, die ich seither auch nehme. Der Gynäkologe stellte dann noch enie etwas trockene Scheidenschleimhaut fest und verschrieb Creme. Vier Wochen war Ruhe, dann begann es wieder von vorne: Schmerzen, Harndrang - alles wie gehabt.
    Ich habe weder Streß, noch mache ich Hygienefehler, aus dem Alter der "Honeymoonzystitis" bin ich raus - also, was ist los???
    Sowohl mein Hausarzt als auch der Gyn. zucken mit den Schultern und bedauern. Zititat:" Ja, mit diesen Blaseninfektiionen tun wir uns schwer"....Ach, ja, Bakterien finden sich keine, also helfen auch keine Antibos - logisch. Mein Urologe meinte allerdings: "Ich könne sie aber ruhig mal nehmen, würden ja vielleicht doch helfen"....Nein danke! Homöopathisch habe ich das auch schon versucht, Ergebnis leider gleich Null-
    Ich weiß wirklich nicht, ob es überhaupt noch etwas gibt, was ich nicht ausprobiert habe, aber falls hier irgendjemandem doch noch etwas einfällt: Ich wäre für jeden Rat äußerst dankbar
    LG
    Godaua


  • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


    Haööo godaua, ich habe deine Anfrage heute morgen gelesen und würde dir gerne in aller Ruhe heute Abend antworten. Bis dann, liebe Grüße, flora

    Kommentar


    • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


      So, liebe godaua, jetzt habe ich ein wenig Zeit und antworte dir:
      Die Blase scheint tatsächlich ein sehr empfindliches Organ zu sein und macht bei einigen von uns sehr große Probleme. Meine Geschichte klingt so wie deine. Blasenentzündungen und sehr starke Schmerzen, manchmal ohne Bakterien. Ich habe sehr viel gelesen und gesammelt und für mich folgenden Weg gefunden:
      Als erstes Beckenbodengymnastik-Kurs und die Übungen täglich (!) machen
      Zur Unterstützung der Blase nehme ich folgende Medikamente
      Vorm Schlafengehen: Solidagoren N mit etwas Wasser (soll über Nacht wirken)
      Granufink femina (3xtäglich)
      Angocin 1x2 Kapseln morgens
      Vitamin B Komplex 1 Kapsel täglich
      Nach einer Blasenentzündung: Cranberola Cys-Control -Pulver hochdosiert
      und anschließend Amerikanische Preiselbeere Kapseln 1 x 1 Kapsel (mit 400 mg!)

      Als die Blase sehr stark geschmerzt hat, 2 x 1 Tablette Voltaren (nur für ein paar Tage) - das war eine Empfehlung vom Urologen und natürlich viel Trinken.

      Jetzt war ich bei einer Osteopathin zur Behandlung und sie hat mir erklärt, daß jede Blasenentzündung Narben hinterläßt und auch zu Verklebungen führt, das wiederum ist auch mit Schmerzen verbunden, außerdem wird die Blase immer starrer und fester und eindringende Bakterien können sich noch besser anheften. Die Behandlung der Blase hat mir sehr gut getan und die Schmerzen sind fast weg. Wiederholung in vier Wochen.
      Also, das ist mein Weg. Alles Gute, flora

      Kommentar


      • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


        Hallo ,
        habe deine problem durchgelesen, ich selber Arzthelferin bei einem Urologen, ich denk das was Sie haben ist eine chronische Blasenentzündung oder cystitis cystica hat er Urologe schon mal Eine Instillation probiert also eine langsame regenerierung der Blaseschwandhaut ,das ist die Gepan-Instillation???? meist kann man denn Pat nicht richtig helfen, es ist die Blasenwand einfach nicht mehr geschütz und mit der Gepan instillation wird sie langsam für langsam wieder eine Schutzschicht aufbauen,

        oder haben sie schon mal Milchsäurebakterien benutzt ein Joghurttampon in die Scheide getan also wie ein Op nur mit Joghurt, oder Preisselbeersaft getrunken ???

        Sie sollten viell einen anderen Urolgen mal aufsuchen

        viell hilft ihnen das ein bischen

        Gruß Martina

        Kommentar



        • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


          Hallo und danke für die vielen Ratschläge und die Hilfe...habe das heute erst angezeigt bekommen, keine Ahnung, wieso!
          Zwischenzeitlich geht es mir wieder besser und ich habe festgestellt, daß mir eine Basen-Mineralmischung sehr gut hilft...
          Das Brennen läßt schon 10 Minuten nach dem Trinken nach und ist nach ca. 30 Minuten ganz verschwunden....Ich werde das jetzt mal eine Weile 2 mal täglich nehmen, vor allen Dingen über Nacht - und mal schauen, was es bringt.
          LG
          Godaua

          Kommentar


          • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


            Liebe martina, Danke für die Antwort. Was denken Sie, wie oft ich schon meinen Urologen gefragt habe, was ich tun kann, um nach vielen Blasenentzündungen die Blasenschleimhaut oder -Wand wieder aufzubauen. Enbtschuldigung, aber ich werde leider nicht ernst genommen. Alles, was ich mir in einem Jahr gesammelt habe an Informationen habe ich aus dem onmeda-forum oder ich habe gegoogelt. Traurig - leider wahr. Und den Urologen wechseln ist auch nicht so einfach, wir haben im Umkreis von 50 km nur einen Facharzt.

            Und nun zu Dir, liebe godaua, was nimmst Du für eine Mischung?? Antworte bitte, interessiert mich. Liebe Grüße, flora

            Kommentar


            • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


              Nochmal eine kurze Antwort an alle: Ich habe gerade ein neues Forum gefunden:
              IC-Netforum und werde mich mal durcharbeiten. Eine Sybille aus diesem Forum "Blasenschwäche" hat das gegründet und schreibt dazu, dass sich eine IC auch entwickeln kann nach mehreren Blasenentzündungen, weil die Blaseninnenwand durch die vielen BEs geschädigt wird!? - Ich werde das mal in aller Ruhe durcharbeiten, Gruß flora

              Kommentar



              • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


                Hi, die Basenmischung von einem Dr. Töth (ich hoffe, der Name ist da nicht Programm )hat aber leider nicht gehalten, was es anfangs versprichen hat. Ist alles wieder wie gehabt...Ich nehme ab und an,wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist Urispas, aber davon wird man müde und ist immer irgendwie benommen. Kolloidales Silber nehme ich neuerdings auch, kann aber nicht sagen, daß das wirklich was verändert....Mann, oh Mann, ob das jemals aufhört??
                LG
                Godaua

                Kommentar


                • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


                  Schade liebe godaua, ich hatte gehofft, dass Du etwas gefunden hast. Was hältst Du von von dem Bericht von martina? Blaseninstallation - das habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass es bei chronischen nicht-bakteriellen Blasenentzündungen verwendet wird. Müssen wir erst den Kopf unterm Arm tragen bevor ein Arzt da mal dran denkt??? Hast Du schon überlegt, ob Osteopathie für Dich in Frage kommt? Mir hat es wirklich sehr gut geholfen. Gruß, flora

                  Kommentar


                  • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


                    Hallo Flora, ich bin ja selber HP und habe -glaube ich - schon alles probiert, was Hilfe versprach Ich bin Tausende von Kilometern zu einem Arzt für klass. Homöopathie geflogen, er hat ein Mittel repertorisiert, es hat nicht geholfen. Als Reaktion kam dann: "Sie sollten mal überlege, ob es nicht psychische Probleme sind, die Sie haben"! Da war ich erst mal bedient von diesem Herrn! Osteopathie habe ich noch nicht im Programm gehabt, werde das aber ins Auge fassen, sobald ich wieder in Deutschland lebe..in 4 Wochen!
                    Heute morgen habe ich mal den Kaffee weggelassen und statt dessen heißes Wasser!!! getrunken...nicht gerade prickelnd, aber auch nicht so schlimm, wie es sich anhört und ich bilde mir ein, das Brennen ist nicht so schlimm wie sonst...
                    LG
                    godaua

                    Kommentar



                    • Re: Und noch mal : Blasenprobleme---


                      Hallo!
                      Bin durch Zufall, mein Mann hat da Probleme, in dieses Thema gekommen und deine Verzweiflung erinnert mich an meine so lange dauernde Geschichte mit den Augen, wo ich auch die Antibiotika und Kortisonbehandlungen schon nicht mehr zählen konnte. Mir half dann eine befreundete junge Apothekerin, die mich auf die Schüsslersalze brachte. Seither Ruhe, sogar meine Augenärztin ist auf Schüsslersalze für ihre verschiedensten, nicht augenbedingten Wehwehchens übergegangen. Und das heißt was, wenn die Schulmedizinerin das akzeptiert. Mach dich schlau im Internet, es gibt genug Literatur über Schüsslersalze, bzw. bei uns in Österreich, hat fast jede Apotheke schon einen eigenen Berater dafür. Schaden kann es überhaupt nicht, denn es sind nur Mineralsalze, die den Anstoss geben sollen, dass die Zelle die fehlenden Mineralien auch aufnimmt! Man kann auch nicht zu viel oder falsch nehmen. Meine Schwiegertöchter arbeiten sehr erfolgreich auch bei den Kindern damit und kommen seither fast ohne Antibiotikum aus. Ich würde sagen, du nimmst mal Nr. 4, das ist kalium-chloratum, das ist das Salz für das 2. Entzündungsstadium und Nr. 8, das steuert den Flüssigkeitshaushalt. Würde sagen (aber ich spreche nur aus eigener Erfahrung, bin noch keine Fachfrau) so ca. je 10 Tabletten auf den Tag verteilt, aber man nimmt sie so, dass sie recht lange im Mund verbleiben (unter die Zunge oder in die Backe), denn sie werden am besten von der Mundschleimhaut aufgenommen. Aber du kannst auch einen Schüssler-Berater aufsuchen, bei uns gibt es auch den biochemischen Verein, die sind halt viel günstiger als die Apotheken und haben die bessere Beratung, findest du auch im Internet. Einen Versuch ist es sicher wert, viel Glück mautzi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X