#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

    Hallo Leute, bei mir analog die selben Beschwerden, brennen geht einfach nicht weg seit 1.5 Jahren. Urologe und FA beides ohne Befund.. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann indem er mir sagt wodurch es weg geht.. danke schon mal

    Kommentar



    • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

      Hallo zusammen,

      ich weiß, der Thread ist sehr alt, aber ich bin wirklich verzweifelt. Bei mir haben die Beschwerden erst begonnen, und ich hoffe die Sache noch rumreißen zu können.

      Ich habe erst 2017 für zwei Jahre aufgrund einer anderen Krankheit gelitten und habe große Angst, wieder einen großen Teil meines Lebens zu verpassen. Hat irgendeine von euch Besserung erfahren, oder eine Diagnose bekommen?

      Ich wäre euch so so dankbar!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

        Hallo zusammen,
        ich bin ebenfalls seit 4 Jahren von Blasenentzündungen mit verschiedenen Bakterien( E. coli und Enterokokken) betroffen und das Brennen beim Wasserlassen kenne ich allzu gut.
        Ich bin grade dabei einen Lösungsweg zu suchen und möchte an diesem Punkt über meine Erfahrungen bis jetzt berichten.

        Angefangen hat alles mit einer nicht ausgeheilten Blasenentzündung mit E. Coli Bakterien die erst alle vier Wochen wiederkam ( meistens nach dem Sex) Antibiotika halfen kurzfristig, aber sobald ich diese absetzte hatte ich morgens wieder Bakterien im Urin. Also eine chronische Blasenentzündung. Ein Jahr später bin ich diese Bakterien losgeworden, da ich bei einer Antibiotikatherapie von 7 Tagen mit Nitrofuratoin ein Zusatzmittel namens Forskolin ( im Internet bestellt, biologisch produziert) eingenommen habe. Dieses lässt den CAMP Spiegel im Körper ansteigen und weitet die Blasenvertikel, sodass das Antibiotikum überall in der Blase, also auch in den tieferen Schichten der Blase wirken kann. Vor der Einnahme bitte über die Nebenwirkungen nachlesen
        Es gibt auch schon hier in Deutschland Versuche dazu:

        https://www.wissenschaft.de/umwelt-n...-verschwinden/
        Das brachte bei mir den Durchbruch und ihc war das erste Mal seit langen Schmerzfrei.
        Dazu ist es wichtig das Imunsystem wieder aufzubauen, also seine Ernährung zu verbessern, kurz kein Weißmehl, industriellen Zucker, Säfte, Schweinefleisch... Es gibt im Internet sehr viel dazu. Schleimhäute aufbauen, die Darmflora regenerieren ist sehr wichtig.

        Weiterführend können Bakterien Biofilme in der Blase bilden und sich so gegen Antibiotika schützen. Seit einem Jahr habe ich nun wieder Enterokokken im Urin, diese wurden aber vorher von meiner Hausärztin nicht festgestellt und erst kürzlich durch eine Frauenärztin mittels einer Urinkultur aus meinem Morgenurin entdeckt .Und dieses Brennen fühlt sich genauso an, wie das, welches in den Chats vor mir beschrieben wird. Ich habe Amoxycyclin 5 Tage eingenommen, und obwohl die Bakterien laut Antibiogramm sensibel reagieren, leider kein anhaltender erfolg. Morgens waren immernoch Bakterien im Urin nachweißbar( habe den Urin ins Labor geschickt) Meiner Meinung nach haben die Enterokokken im letzten Jahr so viele Biofilme in der Blase gebaut, dass sie sich vor dem Amoxycyclin schützen können, das heißt wieder hervorkommen, wenn ich das Antibiotikum absetze. Ich werde in den nächsten Wochen etwas ausprobieren, dass man " den Biofilm aufbrechen" nennt. mit einem Mittel namens NAC und D mannose. Es gibt ein fertiges Mittel von Deakos ( ausilium nac), dass dies bewirken soll, bei mir hat es nicht gewirkt und war mir auf lange Sicht zu teuer. Dehalb probiere ich jetzt auf eigene Faust das Brennen loszuwerden und werde berichten, ob ich erfolgreich war. Insgesamt gibt es in den USA viel mehr Forschung als in Deutschland zu UTI ( also chronischen Blasenentzündungen). Es lohnt sich sich da mal einzulesen, allerdings auch nicht allen quatsch zu glauben. Es gibt jede Menge pseudowissenschaftliche Gesundheitsinstitute, die teils gesundheitsschädliche Dinge verschrieben ( bsp. kollodiales Silber etc).
        Generell ist es sinnvoll bei Ärzten auf eine umfassende Untersuchung und Bestimmung von Keimen im Urin und der Scheide mittels Urinkultur und Antibiogramm. So spart ich euch die Einnahme unnötiger Medikamente und evt auch Resistenzen. Und es gibt wirklich eine Menge neue Erkenntnisse zum Thema Blasenentzündungen, dass heißt bei chronischen Fällen ab zum Urologen, der hoffentlich auch von naturheilkundlichen Mitteln ( Angocin, D Mannose, Cysinol etc )schonmal etwas gehört hat.
        Also, ich hoffe, dass ich damit jemandem weiterhelfen konnte. Generell kann ich noch die Website des Netzwerk Frauengesundheit empfehlen. Dort gibt es viel über Naturheilkunde zu sämtlichen Frauenleiden ( Blasenentzündungen, Scheidenentzündungen etc).

        Liebe Grüße

        Kommentar


        • Re: Beschwerden nach Blasenentzündung

          Hallo,

          habe am Mittwoch Brennen nach dem Toilettengang verspürt und bin dann am Mittwochmorgen zur Frauenärztin gegangen die hat dann anhand meines Urins und der Untersuchung feststellen können das eine wie ich es verstanden habe nicht Bakteriell verursachte
          Blasenentzündung da ist. Sie hatte mir daraufhin fosfomycin aristo 3000 verschrieben. Dies hatte ich auch am Mittwoch genommen um 24 Uhr. Nun ist Freitag. Die Symptome haben sich zwar gebessert aber trotzdem ist nun wieder ein Brennen da das voralem nach dem Toilettengang vorhanden ist. Es ist wirklich nervig. Ist das normal? Wie lange brauch dieses Antibiotika bei der Entfaltung seiner Wirkung? Ach ja dazu zu erwähnen ist das ich 2 Stunden nach Einnahme auf die Toilette musste weil ich viel Nieren- und Blasentee getrunken habe. (Mach ich immernoch)

          lg

          Kommentar


          Lädt...
          X