#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist besser für die Blase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist besser für die Blase?

    Hallo Forum!
    Meine Frage mag sich auf den ersten Blick etwas seltsam anhören.Was ist eigentlich besser für die Blase?Beim ersten Anzeichen von Harndrang eine Toilette aufsuchen,oder den Drang eine Zeit lang unterdrücken?
    Kurz zu meinen Beschwerden.Direkt inkontinent bin ich eigentlich nicht.Höchstens ein oder zweimal im Jahr passiert mir mal ein kleines Missgeschick.Das war bereits in meiner Kindheit so.Meine Mutter war damals mit mir beim Arzt,der konnte aber keinerlei organische Störungen feststellen.Schon damals musste ich aller ein bis zwei Stunden eine Toilette aufsuchen und auch in der Nacht mehrmals raus.Mit Einsetzen der Pubertät hat sich das Ganze etwas gebessert.
    Seit etwa einem halben Jahr,hab ich allerdings die gleichen Probleme wieder.Beinahe stündlich verspüre ich leichten Harndrang,der dann rasch stärker wird.Meist suche ich sofort eine Toilette auf,weil ich immer das Gefühl habe,nicht mehr lange einhalten zu können.Wenn dies gerade nicht möglich ist,kommt es relativ oft zu solchen "beinahe" Situationen.Meist gelingt es mir zum Glück,durch gezieltes anspannen der Beckenbodenmuskulatur schlimmeres zu verhindern.
    Nun zu meiner Frage:Kann man die Blase trainieren,indem man den Harndrang hinauszögert,so dass diese auf Dauer ein grösseres Fassungsvermögen erhält,oder sollte man lieber beim ersten Anzeichen gehen,soweit dies möglich ist.
    Vielen Dank,L.G.Enina.

Lädt...
X