#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin und heftige Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin und heftige Schmerzen

    Hallo,
    habe seit einigen Tagen starke Unterleibschmerzen und Brennen beim Wasserlassen. Gestern war ich beim Gyn., der Blut im Urin jedoch keine Bakterien feststellte. Allerdings habe ich eigentlich immer Blut im Urin (mit bloßem Auge nicht erkennbar), auch wenn es mir gut geht (wurde früher auch schon urologisch abgeklärt). Die gynäkologische Untersuchung war o.B. Ich bekam daraufhin ein pflanzliches Medikament (Canephron N), wovon ich 3mal tägl. 25 Tr. nehmen soll (in der Packungsbeilage steht allerdings 3mal 74 Tr.). Seit gestern sind die Schmerzen und das Brennen eher noch schlimmer geworden, obwohl ich zusätzlich noch sehr viel Blasen- und Nierentee trinke. Wie lange muss ich warten um dem Medikament die Chance zu geben wirken zu können? Oder müsste ich doch schnellstens ein Antibiotikum nehmen bzw. einen Urologen aufsuchen ? Erhöhte Temperatur habe ich nicht aber die Schmerzen machen mich echt fertig!
    Gruß
    Birgit


  • Re: Blut im Urin und heftige Schmerzen


    Hallo,

    Ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber so schnell wie möglich zum Urologen gehen!

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Blut im Urin und heftige Schmerzen


      Brigit, auch ich kann nur sagen wie Braunauge:
      so schnell wie möglich zum Urologen!
      Kein Ausprobieren mehr! Wenn du kannst und willst würde ich gerne hören, wie es dir weiterhin geht und ob du endlich eine Besserung erleben darfst. Hat dich der Befund Spuren von Blut im Urin denn nicht schon früher beunruhigt? Ist ja fast zum Dauerzustand geworden bei dir, auch wenn du zeitweise keine Schmerzen hattest.

      Trag Sorge zu deiner Gesundheit, denn sie sollte dich ja dein ganzes Leben begleiten!

      Meine besten Wünsche

      Sirius

      Kommentar


      • Re: Blut im Urin und heftige Schmerzen


        Hallo Braunauge,
        sicher hast Du Recht. Wenn es mir bis morgen nicht deutlich besser geht werde ich einen Urologen aufsuchen. Danke für Deinen Rat.
        Gruß
        Birgit

        Kommentar



        • Re: Blut im Urin und heftige Schmerzen


          Hallo Sirius,
          danke für Deinen Rat.
          Natürlich war ich auch schon früher öfter in urologischer Behandlung wegen der Blutspuren im Urin und auch ähnlicher Beschwerden wie z.Zt.. Es ist aber nie wirklich etwas dabei herausgekommen. Es wurden nie Bakterien nachgewiesen, Ultraschall sowie Röntgen der Nieren und Blasenspiegelung (was mehrmals gemacht wurde) war immer ohne Befund. Man hat mir dann erklärt, dass es durchaus Menschen gibt, die Blut im Urin haben ohne krankhaften Befund. An irgendeiner Stelle, wo Urin und Blut transportiert wird, vermischt sich da irgenwie was (kann ich nicht mehr genau erklären). Deswegen mache ich mir da nicht mehr allzu große Sorgen. Allerdings habe ich ja im Moment heftige Schmerzen und dieses Brennen, und das ist natürlich nicht in Ordnung.
          Also werde ich Euren Rat befolgen und direkt nach Pfingsten zum Urologen gehen.
          Gruß
          Birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X