#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydronephrose und Ärzte die mich verwirren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydronephrose und Ärzte die mich verwirren

    Hallo!

    Ich weiss nicht ob dies das richtige Forum für meine Frage ist - wenn nicht, bitte verschieben! Danke!

    Bei einer Ultraschalluntersuchung wegen Menorraghia wurde bei mir vor 2 Jahren eine etwas vergrösserte linke Niere festgestellt. 'Hydronephrose' steht im Bericht. Der Arzt sagte damals dass man auch von Geburt zwei verschieden grosse Nieren haben kann, ohne dass eine Blockade zugrunde liegt. Da ich keinerlei Symptome hatte, hat er nicht geraten weitere Test zu machen.

    Vor ca einem halben Jahr (also 1,5 Jahre nach dem ersten Ultraschall) fing es an dass ich Schmerzen im linken Rücken bekam, die kurz unter dem Schulterblatt anfangen und bis zum Becken runterziehen. So eine Episode kommt ca einmal im Monat und dauert zumeist 2-3 Tage in denen ich dumpfe Schmerzen empfinde.

    Ich habe also meiner jetzigen Hausärztin von dem Befund des Ultraschalls erzählt und sie hat mich untersucht. Sie meinte, die Schmerzen im Rücken könnten NICHT von der linken Niere kommen, da sie zu hoch anfangen und im Rücken sind, nicht seitlich in der Taille wo die Niere weh tut.

    Mein Orthopäde hat dann geröngt und verschlissene Bandscheiben für die Schmerzen verantwortlich gemacht.

    Nun hab ich diese Woche wieder ein Ultraschall gemacht (wieder wegen Menorraghia und Myomen), und nun hat der Arzt der das Ultraschall machte Hydrophenose und eine Blockade diagnostiziert. Er meinte, die Schmerzen im Rücken könnten durchaus auf die Blockade zurückzuführen sein.

    Ich bin nun verwirrt. Wenn ich schon seit 2 Jahren eine Blockade habe die zu einer vergrösserten Niere und Harnstau führt, hätte ich dann nicht schon längst stärkere Symptome? Hätte ich die dumpfen Schmerzen im Rücken dann nicht ständig? Hätte ich die Schmerzen nicht schon vor 2 Jahren gehabt?

    Ich will morgen wieder einen Termin mit meiner Hausärztin machen. Was soll ich sie fragen? Welche Tests sollten gemacht werden um heraus zu finden ob es wirklich eine Blockade ist? Sind Blut- und Urintests genug um es entweder zu bestätigen oder auszuschliessen? Ich möchte keine unnötigen Tests machen, aber auch endlich mal wissen ob meine Niere krank ist oder nicht.

    Vielen Dank für Ihren Antwort!

    Freundliche Grüsse,
    marash


  • Re: Hydronephrose und Ärzte die mich verwirren


    Sie sollten die weitere Diagnostik bei einem Facharzt für Urologie durchführen lassen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X