#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unkontrollierter Urinabgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unkontrollierter Urinabgang

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich 43 männlich ein Problem. Wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe und laufe oder mich sonst bewege "laufe ich ein wenig aus". Ein wenig heisst, dass man schon einen Fleck von 1 - 1,5 cm. sehen kann.
    Kann dies an meinem Kaffeeverhalten liegen? Ich trinke seit Jahren nur Kaffee (ansonsten keine Flüssigkeitszunahme).
    Bisher ist mir das Ganze zweimal passiert. Ich merke es auch erst wenn es plötzlich naß wird. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich keine. Ansonsten bin ich eigentlich komplett Beschwerdefrei.

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit einen Arzt aufzususchen, da ich wede rdas Geld habe noch krankenversichert bin.
    Für einen Rat wäre ich wirklich sehr dankbar.


  • Re: Unkontrollierter Urinabgang


    Sie sollten sich schon einer ärztliche Untersuchung unterziehen. Wenn Sie einen Zusammenhang mit Ihrem Kaffeekonsum sehen, wäre die einfachste Möglichkeit diesen einzuschränken und vermehrt z.B. Wasser zu trinken.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Unkontrollierter Urinabgang


      hallo, das Problem habe ich auch. Seither hatte ich nur beim Husten, Niesen und so Urinabgang. Seit ein paar Wochen aber auch unwillkürlich. trage jetzt ständig Einlagen. Habe mal Tabletten dagegen bekommen, aber davon bekam ich Herzflattern und habe sie dann wieder abgesetzt. Bei der letzten Untersuchung(vor 2Jahren Blasenspiegelung) war alles o.k. Kann man da noch was machen?Bin60 Jahre alt weibl. lg einna

      Kommentar


      • Re: Unkontrollierter Urinabgang


        Gegen eine Harninkontinenz kann sehr wohl etwas unternommen werden. Sie sollten sich bei Ihrem Frauenarzt oder bei einem Urologen informieren über eventuelle Ursachen und Therapiemöglichkeiten. Die Harninkontinenz wird mit den Jahren sich verstärken und unweigerlich die Lebensqualität zunehmend einschränken.
        Dr. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Unkontrollierter Urinabgang


          hallo, ich war heute beim Uruloge und er hat mir nach eingehender Untersuchung zu einer Operation geraten. Es soll ein Band um die Blasenöffnung gelegt werden.Habe natürlich Angst davor ob da auch alles gutgeht . Hat jemand damit Erfahrung?Danke für Antwort. liebe Grüße einna

          Kommentar


          • Re: Unkontrollierter Urinabgang


            hallo

            ich habe seit bald neun jahren das band .bin zufrieden damit ,kann wieder alles machen .das ganze nennt sich tvt schlingenoperation.
            konnte damals nicht mal paarmeter laufen und es rann.ich war damals 30 jahre alt als ich es bekam. bis heute kein problem damit.

            wünsche dir alles gute zur op.
            lg monika

            Kommentar

            Lädt...
            X