#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschleimhaut

    Hallo!
    War wieder bei einem Urologen, der meinte ich hätte nur eine Reizblase,allerdings seit über 9 Monaten. Bei Reizblase hat man doch nur gesteigerten Harndrang,oder? Ich habe auch noch ein Brennen in der Blase,Genitalbereich. Ich denke dass evtl. der saure Urin in der Blase brennt, und ich deshalb Wasserlassen muss. Muss nachts wegen dem Brennen auch um die 3 mal raus.IC hällt mein Urologe für unwahrscheinlich,bin männl., 21 Jahre alt. Was kann ich tun damit der Urin nocht mehr brennt? Etwas was die Blasenschleimhaut wieder aufbaut, bzw deren Schutzschicht? Cranberry Kapseln habe ich,diese säuern den Urin glaube ich aber auch an. Gibt es nur die Medikamente gegen IC? Oder noch was anderes? Sollte ich doch eine Biopsie durchführen lassen um IC auszuschließen?
    Danke, Gruß

    Chris


  • Re: Blasenschleimhaut


    Eine Reizblase kann ein Leben lang vorliegen, wenn nicht behandelt. Bekommen Sie denn Medikamente um den Harndrang zu reduzieren? Eine IC ist schwer und unsicher zu diagnostizieren und sollte daher auch nicht als erstes ausgeschlossen werden.
    Therapieversuch mit Spasmolytika und Blasentraining - ausreichend lange und intensiv. Wenn kein Erfolg, dann invasive Untersuchung (z.B. Biopsie) zum Ausschluß einer IC
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Blasenschleimhaut


      Bekomme seit knapp einer Woche Mictonorm, verspüre aber noch keine Besserung,eher das Gegenteil. Liegt aber auch am Sport, danach wird es meistens schlimmer und an der Ernährung, hatte zuckerhaltiges gegessen,dann brennts danach auch schlimm, Alkohol habe ich schon länger nicht mehr getrunken, da das den brennenden HArndrang auch verschlimmert..hatte auch schon mal 2 Wochen lang Detrusitol, hatte auch nichts geholfen...

      Kommentar


      • Re: Blasenschleimhaut


        Es geht beim Blasentraining um ein Verhaltenstraining eines vegetativ, d.h. unwillkürlich gesteuerten inneren Organes. Sie benötigen viele Monate bis eine wirkliche Besserung abzulesen ist. Mit anderen Worten, eine Medikament wie z.B. Mictonorm muss mindestens 3 Monate regelmäßig eingenommen werden, bevor eine Beurteilung der Wirksamkeit möglich.
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Blasenschleimhaut


          Hallo ich bin erst 15 Jahre alt aber habe jetz große Angst Blasenkrebs zuhaben .Da ich fast alle 6 Monate eine Blasenentzündung bekomme .Beim erstenmal war auch Blut im Urin danach eigentlich nur der Schmerz beim Wasser lassen und das häufige auf Toilette gehen.Insgesammt hatte ich 3 mal diese Beschwerden.Was kann das jetz nun sein ?!Bitte antwortet mir schnell da mich das Thema sehr belastet

          Kommentar


          • Re: Blasenschleimhaut


            Ein Blasenkrebs in Deinem Alter tritt so gut wie nie auf. In Deinem Alter sind hingegen sich häufig wiederholende Blasenentzündungen sehr typisch. Versuche zu beobachten wann eine Blasenentzündung auftritt. Lasse Dich dann bei einem Urologen beraten.
            Dr. H. Hollberg

            Kommentar

            Lädt...
            X