#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Joggen Blasenschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Joggen Blasenschwäche?

    Sehr geehrte Doktoren!

    Normalerweise ist meine Blase vollkommen in Ordnung und ich habe keine Probleme.Beim Joggen allerdings merke ich die geringste Blasenfüllung und sie macht mir Probleme,weil es sich beim Joggen so anfühlt als wenn meine Blase sehr voll wäre.Wenn ich aufhöre zu Joggen,dann geht dieses enorme Druckgefühl auch sofort wieder weg.Ist das normal oder ist dies ein Indiz dafür,dass ich einen schwachen Beckenboden habe?Ich bin 35 Jahre alt,habe noch keine Kinder geboren, mache sehr viel Sport und bin sehr schlank (56KG bei 1,70m).

    Was halten sie von Liebeskugeln für das Beckenbodentraining?Und wie wendet man sie richtig an?

    Vielen Dank im voraus für die Mühe.

    MFG fitnesshase.


  • Re: Beim Joggen Blasenschwäche?


    Sie beschreiben ein übersensible Harnblase. Ihr Beckenboden hingegen scheint gut zu funktionieren.
    Die mechanische Reizung der Harnblase beim Laufen führt zu einer überschießenden Sensibiltät der Harnblase. Zu überprüfen ist, ob Ihre Harnblase auch in Ruhe übersensibel ist. Sie sollten messen, wieviel Urin Sie normalerweise in der Harnblase halten können. Volumen bis 400/500ml wären normal. Weitere Diagnostik wäre bei einem Urologen zu empfehlen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Beim Joggen Blasenschwäche?


      Hallo und danke für die Antwort!

      Ich war schon öfters beim Urologen in Behandlung,da ich vor vielen Jahren auch mal eine Harnröhrenschlitzung vornehmen lassen musste.

      Meine Blase ist,wenn ich nicht Joggen gehe, nicht übersensibel,sie fasst 900ml,also schon ein bischen zuviel denke ich.

      Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig,also vor dem Joggen bzw während dem Joggen meine Blase zu entleeren,oder?

      MFG.

      Kommentar


      • Re: Beim Joggen Blasenschwäche?


        Dies könnte das von Ihnen beschriebene Problem lösen
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X