#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

inkontinent?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inkontinent?!

    hallo...

    ich hab da mal ne frage...
    letztens musste ich ziemlich dringend auf klo, konnte aber in dem moment nicht gehen. habs dann zurückgehalten und musste dann etwas heben. in dem moment hab ich dann urin verloren! meine frage ist jetzt, ist das normal?! oder könnte es sein, dass eine beckenbodenschwäche vorliegt?! hab meinen urologen gefragt und der meinte in meinem alter (bin erst 20) kann das gar nicht sein und dass das normal wäre! ich wollt jetzt einfach mal hören ob das anderen auch schon mal passiert und ob das halt wirklich normal ist, oder ob ich lieber beckenbodengymnastik machen sollte?! bitte um antwort denn ich mach mir seit dem ziemlich den kopf darüber...

    danke fürs zuhören
    liebe grüße
    meisje


  • Re: inkontinent?!


    Bei korrekter Definition waren Sie in dem geschilderten Moment inkontinent.
    Bei sehr hohem Druck der auf dem Schließmechanismus lastet - volle Harnblase und schweres Heben - ist gerade bei einer Frau ein Urinverlust nicht ungewöhnlich und insbesonders kein Hinweis auf die Notwendigkeit der weiteren Diagnostik und Therapie.
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X