#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschmerzen seit über 5 Wo ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschmerzen seit über 5 Wo ohne Befund

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und brauche Hilfe: (ich habe das Thema nun 2x gepostet, da ich ja gar nicht weiß, ob es mit der Blase oder mit dem Gyn zu tun hat)

    Nach einer Erklältung um Weihnachten habe ich seit 3. Januar Blasenschmerzen.
    Im Urin wurde von Beginn an nichts festgestellt. Auch in der Urinkultur keine Bakterien.
    Dann zum Frauenarzt: der hat mich nur abgetastet - hat gesagt die Eierstöcke sind O.K, hat mir einfach mal so ein Antibiotika gegeben. Hat nichts geholfen - mir ist nur übel geworden. Wieder zum Hausarzt - der hat mich zum Urologen geschickt. Das 1. Gespräch ging 2 min - er fragte ob nach Myko....geschaut wurde - ein Abstrich, den der Frauenarzt normal macht - ich verneinte -er hat es gemacht - war negativ. Dann Blasenspiegelung: alles in bester Ordnung. Er hat mir dann Spasmex 30 aufgeschrieben -das hilft gar nicht. Und für die Ärzte ist das Thema erledigt. Ich bin voll berufstätig und pumpe mich derzeit mit Schmerzmitteln voll, weil ich das ständige Brennen nicht aushalte. Allerdings brennt es nicht beim Wasserlassen - nur innerhalb - fühlt sich an wie bei einer Blasenentzündung. Habe auch Harndrang, aber nicht so übermäßig - es zwickt halt unaufhörlich.
    Wärme tut gut- ich trinke täglich mindestens 2 l Tee und weiß nun nicht mehr weiter.
    Was kann ich tun? Weiß jemand Rat? Die Ärzte muss man anscheinend direkt nach einer Krankheit fragen - von alleine denkt heute keiner mehr nach.
    Für Antworten wäre ich dankbar - (::I)

    Grüße
    knuschelchenkuk


  • Re: Blasenschmerzen seit über 5 Wo ohne Befund


    Sie beschreiben die Symptomatik einer Entzündung im Genital- bzw. Urogenitalbereich.
    Abgesehen von den üblicherweise zu suchenden Bakterien, könnte man auf einige weitere Keime untersuchen - wie z.B. Chlamydien, Gardnerella, Mykoplasma, die häufig Ursache sind für die von Ihnen geschilderten Beschwerden.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Blasenschmerzen seit über 5 Wo ohne Befund


      hallo knuschelchenkuk,

      kenn das auch sehr gut, hab seit anfang november bis jänner gekämpft. 3 mal antíbiotikum, ein hauch von wind und sofort hab ich es wieder gespürt.

      natürlich ist die blasenschleimhaut beleidigt, die gilt es wieder aufzubauen. hab das mit spasmourgenin gemacht. wenn ich die blase spüre, nehm ich sofort einen tag lang 2 mal 3 tabletten. ist rein pflanzlich. weiters war ich bei meiner chinesischen ärztin und die hat mir kräuter gemixt. das hat geholfen.

      liebe grüße
      sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X