#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenspiegelung

    Ich habe ständig Blasenentzündungen und nun soll eine Blasenspiegelung gemacht werden. Hab total Angst davor... Wie läuft das ab? Mir tut der Katheter beim Urin abnehmen schon weh...


  • Re: Blasenspiegelung


    Hallo!

    Du brauchst keine Angst vor einer Blasenspiegelung zu haben. Das ist etwas unangenehm, aber es tut nicht wirklich weh. Die Prozedur ist auch in 2 Minuten fertig.

    Gruß
    Hacki

    Kommentar


    • Re: Blasenspiegelung


      danke für deine antwort. ich empfinde bloß das einführen des katheters schon sehr unangenehm und das dauert ja höchstens 30 sekunden...

      Kommentar


      • Re: Blasenspiegelung


        Hallo! Unangenehm ist es schon, aber es tut nicht weh. Und dadurch wird auch festgestellt, dass organisch alles in Ordnung ist. So kann man direkt auf dein Problem eingehen und dir wird sicherlich geholfen werden.

        Kommentar



        • Re: Blasenspiegelung


          klar, unangenehm ist das sicherlich. davor hab ich auch keine angst, sondern mehr davor, dass es richtig schmerzhaft ist. was genau wird dabei denn gemacht?

          Kommentar


          • Re: Blasenspiegelung


            Hallo!
            Es wird dir ein dünner Katheter eingeführt. Das kennst du ja offensichtlich schon. Dann wird dir dadurch eine Kochsalzlösung in die Blase gefüllt und wenn du meinst, dass die Blase voll ist mußt du dich melden. Dann wird der Vorgang beendetund (wenn ich mich recht erinnere) wird dann in diesem Zustand eine Röntgenaufnahme gemacht und du mußt auf eine Toilette Wasser lassen, wo darunter ein Behälter steht der misst, wieviel Urin deine Blase aufnehmen kann.

            Kommentar


            • Re: Blasenspiegelung


              okay gut, dann stelle ich mich darauf mal ein :-( danke für deine antworten!

              Kommentar


              Lädt...
              X