#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage nach Fachbegriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage nach Fachbegriff

    Hallo zusammen,

    ich mache zurzeit eine ausbildung in der seniorenpflege und muss eine personen beobachtung und pflegebeobachtung machen, da unsere lehrer auf fachbegriffe bestehen ist nun meine frage : "wie heißt der der Blasendauerkatheder, welcher durch die bauchdecke gelegt wurde mit fachbegriff?"

    schon jetzt einen großen dank für ihre antworten
    mfg jean


  • Re: Frage nach Fachbegriff


    Hallo,

    > ich mache zurzeit eine ausbildung in der seniorenpflege und muss eine personen beobachtung und pflegebeobachtung machen, da unsere lehrer auf fachbegriffe bestehen ist nun meine frage : "wie heißt der der Blasendauerkatheder, welcher durch die bauchdecke gelegt wurde mit fachbegriff?"

    Warum benutzt Du nicht einfach Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blasenkatheter


    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • danke für diese ausführliche antwort


      ....=)

      Kommentar


      • Re: Frage nach Fachbegriff


        Es handelt sich um einen "suprapubischen Ballonkatheter oder Blasenkatheter.
        Viel Erfolg - Fremdwörter sind nicht das was gelernt und gelehrt werden sollte - es geht um das Wissen und die Anwendung des Erlernten.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Frage nach Fachbegriff


          Hallo jean poule, für die Ausbildung in der Altenpflege gibt es ein gutes Handbuch "Pflege Heute" zu beziehen über Weltbildverlag. Ist ein dicker Wälzer, aber ich lesen noch heute darin, bin schon etliche Jahre in der Altenpflege tätig.
          Viel Spaß bei in der Ausbildung

          Kommentar

          Lädt...
          X