#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erys im urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erys im urin

    Sehr geehrter herr Doktor,
    ich hab fplgendes problem! Plage mich seit einem jahr mit ureaplsmen rum. Die antibiotika schaffen es nie . diese biester ganz zu vertreiben! Habe ständigen harndrang und laut meines urologen auch einige leukos und im katheterurin auch immer 80 erys! Nun soll ich zum ctQ Meine fragen wären
    1. Sieht man da auch die blase?
    2.muß es doch kein tumor sein???Habe angst! Ultraschall war o.b.
    3. Kann es sein, das das blut im urin von der infektion mit den ureaplasmen kommt??
    Blasenspiegelung war auch ohne befund!


  • Re: Erys im urin


    Meinte CT

    Kommentar


    • Re: Erys im urin


      Gerne beantworte ich Ihre Fragen, möchte jedoch darauf hinweisen, dass dies ein Forum sein soll für Blasenschwäche und Harninkontinenz!

      Blut im Urin kann verursacht sein durch Tumorleiden (Niere, Nierenbecken, Harnleiter, Harnblase), Steinleiden, Entzündung. Letzteres ist die häufigste Ursache, Ersteres die seltenste, aber gefährlichste Ursache.
      Wenn im Röntgen - wie z.B. CT (Nieren, Nierenbecken, Harnleiter) - Ultraschall und Endoskopie keine Blutungsquelle gefunden werden kann, kann zunächst Ruhe eintreten. Ein Ureaplasma-Infekt sollte mit Antibiotika behandelt werden, ggf. Mitbehandlung des Sexualpartners. Wenn dann auch weiterhin Blut im Katheterurin nachgewiesen wird, wäre die Vorstellung bei einem Nierenfacharzt (Nephrologe) sinnvoll.
      Viele Grüße
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X