#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

11 cm große Nierenzyste, Punktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11 cm große Nierenzyste, Punktion?

    ch habe seit einiger Zeit in meiner rechten Niere eine Zyste, die halbjährlich mittels Ultraschall kontrolliert wird. Nun habe ich das Problem, daß die Zyste langsam aber sicher wächst.....mittlerweile ist sie 11 cm groß und macht ab und zu auch Beschwerden...nun meine Frage: Was für Möglichkeiten zur Behandlung gibt es? Habe gehört, daß bei solchen Fällen öfter punktiert wird......kann mir jemand sagen, wie sowas gemacht wird? Ist das sehr schmerzhaft?
    Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps sehr freuen!


  • Re: 11 cm große Nierenzyste, Punktion?


    Die Punktion einer Nierenzyste macht nur Sinn um zu Überprüfen, ob die Beschwerden wirklich von der Zystengröße ausgelöst werden.
    Die definitive Therapie ist immer chirurgisch.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X