#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung ohne Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung ohne Bakterien

    Ich habe von Januar bis April mehrere bakterielle Blasenentzündungen gehabt. Danach hatte ich mehrere Monate Ruhe.

    Vor ein paar Monaten gings wieder los. Alle 4-6 Wochen Blasenentzündung, aber keine Bakterien feststellbar. Mein Urologe hat Blasenspiegelung gemacht, alles i.O..Er sagt immer nur: trinken, trinken, trinken und er hätte Kristalle im Urin gefunden, was zeigen würde, dass ich zuwenig trinke.
    Ich trinke jeden Tag mindestens 2 eher 3 Liter gleichmäßig über den Tag verteilt.
    Die Blasenentzündungen verlaufen mit klassischen starken Schmerzen,sehr trübem Urin und Blutbeimengungen ("Blutstücke"im Urin bzw. rosa gefärbter Urin).und sind nach 1 Tag meistens wieder verschwunden.Gegen die Schmerzen nehme ich immer Buscopan plus, wenns besonders schlimm ist kombiniert mit Novalgin (hat mir der Arzt empfohlen), dann läßt es sich so einigermaßen ertragen. Aber ein Dauerzustand kann das doch nicht sein...
    Wo können die Ursachen für eine nichtbakterielle Entzündung liegen und was könnte ich dagegen tun?
    (Die "Klassiker" gg. Blasenentzündung halte ich strikt ein, z.B. Körperhygiene, trinken, warm halten, Wasserlassen u. Duschen nach GV,..)


  • Re: Blasenentzündung ohne Bakterien


    In Ihrem Fall sollte intensiv nach eventuellen atypischen Bakterien wie z.B. Chlamydien, Gardnerella, etc. gefahndet werden. Cystoskopie in einer akuten Beschwerdenphase wäre auch hilfreich. Ggf. Spiegelung in Narkose mit Gewebeproben.
    Dies alles ambulant oder im Rahmen eines stationären Aufenthaltes.
    viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X