#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es schlimm????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es schlimm????

    Hallo

    Bin 25 Jahre alt und leide seit ca. 5 jahren an immer wiederkehrenden harnwegsinfekten. seit ca. 10 wochen habe ich eine nierenbeckenentzündung die einfach nicht abheilen will. habe schon sehr starke antibiotika bekommen aber die nutzen nichts. es wurde ein urogramm erstellt das unauffällig ist. heute hatte ich eine blasenspiegelung mit folgendem befund: Cystoskopie: leicht vermehrte Gefässinjektion, Trigonumleukoplakie, klaffende Ostien (re>li), Lavage abg. Jetzt frage ich mich natürlich was das alles zu bedeuten hat???? der arzt hat mir nicht viel erklärt, mir nur den befund in die hand gedrückt und gemeint ich müsse nächste woche noch mal zu so einem röntgen kommen wo ich wärendessen pinkeln muss. aber vorher muss der infekt abheilen... ja wie denn? ich nehme doch schon so lange antibiotika und nichts nutzt habe auch immer noch schmerzen in der nierengegend und im unterbauch. dazu kommen die nebenwirkungen der antibiotika, durchfall, übelkeit, appetitlosigkeit. ich bin sehr ratlos und der befund macht mir angst. können sie mich aufklären?????


  • Re: Ist es schlimm????


    und was ich auch noch wissen möchte:

    was bedeutet Rez.HWI, Vd.Reflux bds. ???

    Kommentar


    • Re: Ist es schlimm????


      Bei Ihnen besteht der Verdacht, dass ein vesiko-ureteraler Reflux die häufigen Entzündungen verursacht. Reflux bedeutet, dass beim Wasser lassen der Urin nicht nur zur Harnröhre herausfließt, sondern auch in einen oder beide Harnleiter in Richtung Nieren gedrückt wird. Dies führt häufig zu Nierer-(becken)entzündugen und sollte daher ausgeschlossen oder nachgewiesen werden.
      Viele Grüße
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X