#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung ohne Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung ohne Schmerzen?

    Hallo!
    Ich habe seit 2 Jahren etwa zweimal pro Jahr eine Blasenentzündung.
    Seit etwa 6 Tagen habe ich immer mal wieder Anzeichen, die auf eine Blasenentzündung hinweisen würden. Ziehen/Ziepen im Unterbauch bzw. Blasengegend. Das sind sonst immer so erste Anzeichen bei mir.
    Das Gefühl häufig zur Toilette zu müssen (auch wenn ich gerade erst war) habe ich seit gestern. Beim Wasserlassen habe ich aber bisher keine Schmerzen.
    Ich habe mir in der Apotheke Teststreifen gekauft um den Urin zu untersuchen. Da wird nichts angezeit. Keine Leukozyten, kein Nitrit, kein Blut.
    Normalerweise habe ich auch keine Probleme mit meiner Blase und bin auch niemand der eine "schwache" Blase hat.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    lalao


  • Re: Blasenentzündung ohne Schmerzen?


    Sicherlich würde eine spezifische Urinuntersuchung mit Anlegen einer bakteriologischen Kultur eine Möglichkeit eine Blasenentzündung nachzuweisen bzw auszuschließen.
    Blasentee bringt sicherlich bis zum vorliegen des Kulturbefundes eine Linderung.
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X