#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...

    (:\
    hallo hatte ja angekündigt dass ich mich mal wieder melde,
    naja in München war ich jetzt, Pflaster habe ich heute morgen abgemacht. nicht weil es so toll ist sondern weil ich jetzt plötzlich Hautausschläge bekomme. zudem bin ich immer mehr von meiner Blase genervt.
    Gleich habe ich einen Termin bei meinem Urologen. mal schauen was der jetzt sagt.
    eigentlich bin ich nur noch genervt. es fällt mir nichts mehr ein. zuhause und da wo ich mich wohlfühle geht es. aber verlasse ich das Haus´, bin irgendwo eingeladen etc. muss zur Arbeit, da geht der Stress schon los bevor ich mich auf den Weg mache.
    so ein Quatsch.... Tschuldigung musste mir glaub ich mal den Frust von der Seele schreiben.
    Gruß lillie
    hat eigentlich mal wieder einer was von cavour gehört?


  • Re: reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...


    Hi Lillie, schön daß du dich gemeldet hast. Hab schon ein paar Mal an dich gedacht und für dich gehofft daß es dir gut geht. Schade lesen zu müssen daß es dir im Moment gar nicht gut geht. War aber voll ok deinen Frust rauszulassen. Was hat dein Urologe gesagt: zu allem und natürlich zu dem Hautausschlag. Habe im Moment auch positive Tage und "bescheidene". Wie bei dir, zuhause oder da wo ich mich wohl fühle kein Problem. Andere Aktionen können schon ein Problem sein. Nur wenn ich selbst so voll negativ bin, wird alles noch viel schlimmer. Ich versuche es dann zu überwinden, aber leider schaff ich es nicht immer. Glaube du bist momentan auch mit allem bedient. Wünsche dir viel Kraft und Glück und lass was hören was los ist.
    Liebe Grüsse Annalena

    Kommentar


    • Re: reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...


      Hallo Annalena,
      vielen Dank für deine Anteilnahme, ich konnte aber nicht gleich antworten, irgendwie hatte ich den Eindruck es ist einfach alles zuviel, geht aber langsam wieder ()))
      Ich denke du hattest schon recht, meistens hängt viel davon ab wie man sich fühlt und wie groß der "Druck ((8))) ist, passt gut dieses Wortspiel ist mir letzt aufgefallen,
      Also der Urologe sagt das es häufig ist das man das Pflaster nicht verträgt, hätte ich mit rechnen müssen, da ich auch sonst schon Pflaster für empfindliche Haut benutzen muss. Wäre ein Glück gewesen,das es so lange ging, Ha ha , dazu das ich das Gefühl hatte sie hätten zum Schluß nicht mehr viel geholfen, meinte er nur na klar wenn die Haut gereizt ist, jetzt gehen die Abdrücke derPflaster auf der Haut langsam zurück, jeden Tag creme ich sie mit Panthenolsalbe ein, es sind rote Stellen geblieben, jetzt bekomme ich Spasmex Tabletten, und habe mir in der Apotheke dysto-loges besorgt, ich werde die Spasmesx so als Hilfsmittel benutzen und dann auf Dauer möchte ich gerne mit Hömopathischen Mittel oder ganz ohne auskommen habe mir im Kopf einen Zeitraum gesetzt, einen sehr großen, aber ich denke was sich über einen langen Zeitraum einschleicht, braucht seine Zeit bis man wieder da´von wegkommt.
      Ich finde es wirklich schade das auch du immer diese Phasen hast wo es dir nicht gut geht, so nagen so an einem und ich hoffe sie machen dich nicht so unsicher wie mich. Ich wünsche dir das es auch dir etwas besser geht und drücke dir die Daumen. Es wäre schön bald wieder etwas von dir zu hören,
      liebe Grüße lillie

      Kommentar


      • Re: reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...


        Hallo Lillie,
        kann dir erst jetzt antworten. Schön dass du dich gemeldet hast. Da hattest du ja ne ganz schön harte Zeit. Kann es aber gut verstehen, wenn man irgendwann sich voll hilflos fühlt und nichts wirklich voran geht. Bei mir, hatte ich dir ja geschrieben, gibt es auch immer wieder so Zeiten. Gerade wenn ich meine, jetzt ist es besser, kommt ein Einbruch. Am Sonntag habe ich mit meiner Familie im Auto Bekannte besucht. Wir mussten ca. 30 km Landstrasse fahren. Normalerweise kein Problem. Aber da hatte ich wieder schwer mit mir zu kämpfen, dass ich es schaffe u. nicht unterwegs an einer Tankstelle auf die Toilette gehe. Habs auch geschafft, aber ein kleiner Schweißausbruch war schon da. Ursache ist meines Erachtens für solche Fälle: 1. die Psychische Anspannung was bei dem Besuch auf mich zukommt- war etwas Schwieriges zu erwarten u. 2. mein körperlicher Zustand- diesmal geschwächt durch die nasskalte Witterung und herannahende Regel. Ausschlaggebend ist aber, so ist meine Erfahrung, Punkt 1: mein seelisches Gleichgewicht. Wenn das nicht ok ist, kann es schierig werden. Mit autogenem Training kann ich mich schon etwas entspannen ist trotzdem schwierig. Die Heimfahrt war kein Problem. Beruhige mich selbst immer damit, dass andere Menschen in Stresssituationen Magenschmerzen od. Migräne bekommen, ich habs halt an der Blase. Irgendwann wirds schon werden. Versuche auch nicht Situationen aus dem Wege zu gehen, weil da kommt man dann in ein "Fahrwasser" und macht gar nichts mehr oder geht nicht mehr weg. Stolz bin ich in und nach Situationen, wo die Blase nicht die Oberhand hatte und ich stressfrei und ohne an die Blase zu denken Dinge machen konnte.
        Halt du auch schön weiter durch- wir werden es schon schaffen. Meld dich wieder. Finds toll sich mit dir auszutauschen. Hat sich deine Haut beruhigt?
        Liebe Grüsse und bis bald Annalena

        Kommentar



        • Re: reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...


          Hi Lillie!
          Na wie gehts bei dir? Bei mir im Moment recht gut-d.h. ich komm im Moment mit allem gut zurecht. Hoffe bei dir läufts auch gut. Hab schon öfter an dich gedacht. Meld dich doch mal wieder. Würd mich freuen. Mir tut der Austausch immer recht gut.
          Liebe Grüsse Annalena

          Kommentar


          • Re: reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...


            Hallo annalena
            schön zu hören das es dir gut geht. Ich freue mich immer wieder wenn ich etwas von dir höre, der Austausch ist einfach toll.
            Ich glaub ees geht mir recht gut. Manchmal habe ich schon gedacht meine Blase ist in der Pubertät, den Zusammenhang stelle ich vermutlich wegen meiner 17jährigen Tochter her. es gibt natürlich immer Stresssituationen z.B. wir wollen auf den Weihnachtsmarkt, was ist wenn wir Glühwein trinken, da meine Blase auf Alkohol recht schnell und häufig reagiert, auf dem Hinweg überlege ich schon, nein schon bevor ich das Haus verlasse, wie komme ich zurück, (wo sind auf dem Markt Toiletten sind da welche?!) kann ich zu Fuß gehen oder nehme ich vorsichtshalber ein Taxi, nicht weil ich zu betrunken bin, sondern weil die Blase halt reagiert, naja es ist halt so.
            Sehr schön ist der Austauch mit dir und das es dir recht gut geht, falls du magst könnte wir uns auch mal unter privaten Nachrichten melden.
            Jetzt erst mal ein schönes Wochenende bis bald
            Lillie

            Kommentar


            • Re: reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...


              Hi Lillie,
              auch ich freu mich über den Austausch mit dir. Ist ja prima, dass es dir im Moment gut geht und du mit "deinen Situationen" soweit umgehen kannst. Sich vorher Gedanken zu machen, wo sind denn dort Toiletten; das mach ich auch. Aber wenn dann z.B. der Besuch des Weihnachtsmarktes gut lief, dann bin ich stolz. Zum Glück hat meine Familie auch Verständnis für mich- auch meine Tochter mit fast 14 Jahren. Würd mich mit dir gerne auch privat austauschen, checke es aber nicht wirklich, wie das über das Forum funktioniert. Viell. kannst mir ja Tipp geben. Wäre prima. Bis bald auch und noch einen schönen Sonntag.
              Liebe Grüsse
              Annalena

              Kommentar



              • Re: reizblase, überaktive Blase, booh es nervt...


                hi annalena,
                habe die private Nachricht gerade abgeschickt, wenn ich richtig liege müßtest du unter private Nachrichten, Eingang nachschauen. bis bald lillie

                Kommentar

                Lädt...
                X