#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte dringend wasserlassen ziehen unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte dringend wasserlassen ziehen unterbauch

    Bitte schnelle Antwort, mein Freund schleppt das schon paar wochen mit sich rum und es gab keinen so frühen Termin bei seinem Urologen. mache mir Sorgen.

    Mein Freund ist 34 Jahre alt. In letzter Zeit klagt er darüber dass er öfter auf toilette muss. Und das ganze wenn es rausläuft keinen richtigen Druck hat sondern quasi langsamer läuft. Ausserdem hat er im Unterbauch (er sagt an der Blase) das Gefühl eines ziehens wie ein Zahnstocher da drin so ungefähr sagt er. Wenn er auf der Seite liegt nachts vor allem ist das mehr da als tagsüber.
    Was kann denn das sein?
    Er war schon mal früher beim Urologen und hatte kein Druck beim Wasserlassen damals wurden Bakterien und Eiweiß im Urin festgestellt deswegen Blasenspiegelung und es hieß er hat ne Zyste da. Kommt das jetzt wieder daher?
    Danach war er dann mal eigentlich wegen Spermiogramm im Rahmen unseres Kinderwunsches dort. Da hat man wieder Bakterien festgesteltt die mit Antibiotika behandelt wurde und dass die Prostata vergrößert ist. Er meinte danach besser Wasserlassen zu können.

    Was denken sie ist es diesmal? Ich schicke ihn zum Arzt. Worauf deuten denn seine Symptome hin? Könnte es auch Krebs sein (balse? prostata?) er ist doch noch jung..Solche Spiegelung sind ja wie man hört nicht immer das gesündeste. Kann man diesmal nicht ein Spiegelung unterlassen? Eiweiß etc wird man diesmal wohl nicht im Urin finden, da er ganz normal ist und nicht wie damals verändert.

    Bitte äußern sie sich worauf die Symptome hindeuten, was man selbst tun kann (auch medis aus Apotheke) und welche Untersuchungen ein Arzt sinvoller weiße durchführen sollte!! (bin mir über die quali seines Urologen nicht ganz sicher...)

    Wende mich mit dem Posting in erster Linie an die Docs und aber auch an alle die Erfahrungen mit der Thematik


  • Re: bitte dringend wasserlassen ziehen unterbauch


    Sie beschreiben die Symptomatik einer Blasenentzündung.
    Der Urin sollte auf Bakterien untersucht werden.
    Dann ggf. gezielt Antibiotika.
    Dies nicht in 3 Wochen, sondern gleich. Eine schnelle Urinuntersuchung und Verordnung eines Antibiotikums bei akuter Blasenentzündung ist in jeder urologischen Praxis möglich und üblich. Notfallmäßig ein langes Beratungsgespräch hingegen wird nicht möglich sein.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: bitte dringend wasserlassen ziehen unterb


      Mien Freund war nun bereits beim Arzt und der hat Urin untersucht und sagte keine Blasenentzündung dann Prostata abgetastet und gesagt die ist vergrößert und weich also Prostata entzündung. Das also ohne irgendwo zu schauen ob die Prostataentzündung bakteriell ist oder kann er das tasten?? Hat jetzt für 7 Tage Antibiotika verschrieben das war alles... Kann ich mich als Frau beim Sex auch mit den Bakterien die ja dann von der Prostata doch ins Spermium gelangen anstecken?
      Die Frage ist so wichtig da ich gerade im kryozyklus einer kiwu behandlung bin. Bitte um schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: bitte dringend wasserlassen ziehen unterb


        Wenn Bakterien im Prostatasekret sind, könnnen Sie angesteckt werden. Während einer bakteriellen Prostataentzündung besteht in der Regel eine deutlich eingeschränkte Fruchtbarkeit des Mannes.
        Die Problematik sollte Sie der behandelnden Kinderwunschpraxis oder -klinik zur Kenntnis bringen.
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X