#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bettnässen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettnässen

    hallo meine tochter hat immer Bakterien in urin durch tabletten sind die bakterien weg und wenn man absetzt sind sie wieder da.meine urologe sagt es verwächst sich und geht in der Pubertätszeit weggehen soll aber meine tochter pullert jede nacht ein kann es an der Krankheit liegen?organische probleme hat sie nicht. oder ist es ein psychischen Problem.wer kann mir helfen?wer kann mir ratschläge geben


  • Re: Bettnässen


    Wie alt ist Ihre Tochter? Sie ist bei einem Urologen in Behandlung - was wurde bisher untersucht? welche Behandlung wurde vorgeschlagen oder durchgeführt?
    Muß Ihre Tochter tagsüber häufig Wasser lassen? Verliert Sie tagsüber Urin? Messen Sie mal über 2 Tage wieviel Ihre Tochter trinkt und wieviel sie bei jedem Wasser lassen ausscheidet.
    Zunächst einmal nur viele Fragen.
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Bettnässen


      meine tochter ist 8 jahre alt.ja sie ist bei einen Urulogen in Behandlung aber er sagt er kann für sie nichts tun in der sache.auf eine seite möchte ich mich da nicht mit zufriedenstellen.er hat mir wenn sie klassenfahrt hat oder wenn sie mal paar tage bei jemand anderes schläft tabletten verschrieben.sie heissen nocutil.meine tochter hat zu mir gesagt das sie es angeblich nicht merkt das sie pullern muss in der nacht aber manchmal wird sie aber wach.sie hat auch einen tiefen schlaf.aber in moment ist es richtig schlimm wobei sie auch ab und an mal tage hatte wo sie nicht einpullerte oder mal eine woche nichtunterschiedlich aber sie hat auch wieder doll mit bakterien zu kämpfen.musste auch antibiotika nehmen sind aber fast weg.nein am tage verliert sie keinen urin am tage ist sie trocken.ja meine tochter hat am anfang spray bekommen das sie täglich nehmen musste aber kein erfolg aber sprays soll nicht mehr geben sagte man mir.einaml lag sie in Krankenhaus vor drei jahren da wurde kontrolliert warum immer bakterien kommen und haben untersucht ob die organe miteinander funktionieren aber das soll angeblich in ordnung sein bin auch in der sache froh auch das sie allgeim keine schmerzen hat.ja und seitdem nimmt sie nifuretten und wenn bakterien stark sind halt antibiotika und muss alle drei monate zur untersuchtung mit wegen den bakerien da wird auch ultraschall ab und an gemacht dann uns alle sechs wochen urinkontrolle.ja mit den abmessen kann ich ja nächste woche machen denn sie hat ferien kann ich besser kontrollieren.meine tochter trinkt unterschiedlich aber ein bis zwei liter eignetlich immer.

      Kommentar


      • Re: Bettnässen


        Nocutil sollte nach einem bestimmten Schema (Riccabona) gegeben werden. In diesem Schema ist die regelmäßige abendliche Dosierung festgelegt. Sollte die Therapie nach diesem Schema nicht erfolgreich sein, ist die eventuell die Kombination mit einem weiteren Medikament zu empfehlen.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Bettnässen


          also ist das nocutil in den sinne wenn ich es nur gebe wenn sie es braucht ist es sinnlos.ja schön gut und gut aber wie soll ich es den arzt sagen wenn er die meinung hat es soll nur bei klassenfahrten oder andere dinge genommen werden.manchmal denke ich ich hole mir eine zweite meinung ein anderen urulogen zu Rat.damals hat sie ja ein spray gekommen was sie jeden abned nehmen soll.ich wollte auch schon mal mit der cranberry versuchen bei meiner tochter wegen den harninfekt.hilft es dann?nagut wenn sie jeden tag es einnehmen würde kann ich eigentlich nichts verkehrt machen sind ja vitamine drin und keine chemischen sachen.

          Kommentar


          • Re: Bettnässen


            Unterschiedliche Meinungen einzuholen ist sicherlich sinnvoll. Es gibt jedoch eindeutige Empfehlungen zur Therapie der enuresis nocturna - das nächtliche Einnässen.
            Viele Grüße
            Dr. H. Hollberg

            Kommentar


            • Re: Bettnässen


              Was können sie denn empfehlen für Therapien oder muss es unter Kontrolle eines Arztes kontrolliert werden.

              Kommentar



              • Re: Bettnässen


                Leider ist das aktuelle Schema recht kompliziert und verwirrend dargestellt, so dass Sie Hilfestellung bräuchten um damit umgehen zu können. Aktuell wird es überarbeitet, so dass Sie mit der Darstellung alleine zurecht kommen können. Wir hoffen auf Fertigstellung Anfang des nächsten Jahres.
                Expertin ist Frau Dr. Daniela Marschall-Kehrel in Frankfurt/Main.
                Viele Grüße
                Dr. H. Hollberg

                Kommentar

                Lädt...
                X