#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überaktive Blase - Emselex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überaktive Blase - Emselex

    Hallo,

    ich leide seit einem Jahr an einer überaktiven Blase und bin seitdem beim Urologen in Behandlung. Nach diversen Untersuchungen wie Blasenspiegelung und Blasendruckmessung wurde organisch nichts festgestellt. Ich habe schon mehrere Medikamente ausprobiert, Mictonorm, Vesikur, Kentera und jetzt Emselex. Alle Medikamente haben nach kurzer Zeit ihre Wirkung nachgelassen. Ich nehme seit ein paar Tagen 2 Stück der Emselex 7,5 am Morgen, aber ohne Rücksprache mit dem Arzt. Darf ich das überhaupt, die Dosis erhöhen? Ich habe Mitte Oktober wieder einen Termin und werde meinen Urologen über Botox ansprechen. Mit dem Nervengift kann man einen Teil der Blase lähmen. Das soll bei einer überaktiven Blase helfen.


  • Re: überaktive Blase - Emselex


    Wenn alle konservativen Maßnahmen trotz sinnvoller und ausreichend langer Anwendung nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, kann durchaus ein Versuch mit Botox unternommen werden. Hierbei ist - wie immer - zu beachten, dass eine ausreichend lange Erfahrung dieser Anwendung vorliegt. Weiterhin besteht nur eine zeitlich begrenzte Reduktion der Beschwerden.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X