#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall nach einnahme von antibiotica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall nach einnahme von antibiotica

    Hallo Doktor

    wir wohnen im europaeischen ausland , die medzinische versorgung ist hier nicht so optimal. daher wende ich mich an sie ueber dieses forum.meine frau ist ueber 60. sie hatte nach einahme von antibiotica (ciprofloxacin)wegen einer akuten blasenentzuendung starken durchfall. der oertliche arzt wies telefonisch an die einahme des antibioticas einzustellen. sie hatte 4 tableten genommen,die blasenentzuendung scheint weg zu sein , keine schmerzen mehr bein wasserlassen , eine neur urinprobe wird morgen abgegeben. der durchfall blieb. heute nach 4 tagen immer noch.meine frau nimmt imodium aber das scheint den durchfall nicht zu stoppen. was koennen sie raten ?
    eine zweite frage
    da meine frau oefterst blasenentzuendungen bekommt habe ich im internet das produkt UVA URSI aus der schweiz , firma bioforce (baerentrauben auszug )( tinctur) recherchiert.wenn meine frau das mit dem durchfall ueberstanden hat wuerden sie eine einnahme vonUVA-URSI zum vorbeugen empfehlen oder sollte sie das nur nehmen wenn eine blasenentzuendung zurueck kommt?haben sie erfahrung mit diesem produkt als alternative zum antibiotica ?vielen dank fuer ihren rat.
    mit freundlichen gruessn
    vigor


  • Re: durchfall nach einnahme von antibiotica


    Bäerentrauben-Extrakt sollte nicht über längere Zeit eingenommen werden. Prophylaktisch sinnvoll ist sicherlich Preisselbeerensaft mit Vitamin C. Ihre Frau ist zudem in der Situation eines Hormonmangels - altersbedingt. Dies führt u.a. zu einer höher Infektanfälligkeit - wie auch Reizblase und belastungsabhängiger Harninkontinenz. Zu empfehlen ist daher eine dauerhafte lokale Hormonbehandlung, z.B. Östrogensalben oder Zäpfchen für Genitalbereich.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: durchfall nach einnahme von antibiotica


      Hallo Doktor
      vielen dank fuer ihre schnelle antwort.
      wenn sie schreiben
      oder ZAEPFCHEN
      meinen sie dami zaepfchen die auch ein hormonmittel enthalten? also , alternativ entweder salbe oder zaepfchen ? koennen sie auch ein praeparat nennen oder den wirkstoff dann kann ich das hier kommunizieren.
      bitte freundlichst um aufklaerung.
      viele gruesse
      vigor

      Kommentar


      • Re: durchfall nach einnahme von antibiotica


        Hallo Doktor
        ich waere ihnen sehr dankbar wenn sie bitte auf meine frage antworten koennten.
        Wie heisst die salbe oder das zaepfchen , ich moechte hier den arzt bitten das meiner frau zu verschreiben .vielen herzlichen dank
        vigor

        Kommentar



        • Re: durchfall nach einnahme von antibiotica


          Es handelt sich östrogenhaltige Präparate, die es als Vaginalzäpfchen oder/und Salben gibt.
          Dr. H. Hollberg

          Kommentar


          • Re: durchfall nach einnahme von antibiotica


            Hallo Doktor

            meine frau nahm gegen die blasenzuendung ein antibiotica ein und bekam dadurch durchfall. danach hat sie taeglich 250 ml cranberry juice morgens getrunken als prevention gegen die blasenentzuendung aber bei einem rotinecheck war ihr INR wert bei 7,3 normalerweise bei 2 bis 3.sie musste das WARFARIN einige tage aussetzen , jetzt ist der wert wieder bei 2, 0 .
            meinen sie das koennte von dem preiselbeerensaft gekommen sein oder doch als nebenwirkung von der antibiotica oder der tatsache dass sie eine woche kaum etwa gegessen hat als sie den durchfall hatte ?vielen dank fuer ihre einschaetzung
            vigor

            Kommentar


            • Re: durchfall nach einnahme von antibiotica


              Ein Einfluß von Preisselbeersaft auf die Wirkung von Warfarin ist denkbar - sollte aber von Seiten des behandelnden Internisten bestätigt werden.
              Viele Grüße
              Dr. H.Hollberg

              Kommentar


              Lädt...
              X