#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Harndrang

    Hallo!
    Ich muss schon seit einigen Wochen nachts öfters aufs Klo, meist 2-3 Mal pro Nacht, dann habe ich auch immer viel Durst, wenn ich nachts aufwache.
    Das stört mich schon ziemlich.
    Muss ich deswegen zum Arzt oder geht sowas von alleine wieder weg? Woran könnte das denn liegen? Ich trinke abends nicht übermäßig viel.
    Ich bin übrigens 22 und weiblich. Zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt war ich erst, da war alles o.k. Im April hatte ich ein Ultraschall der Blase, das war auch o.k., Urin auch.
    Mit freundlichen Grüssen Sandra


  • plötzlicher Harndrang


    Hallo,
    seit längerer Zeit leide ich schon an einer "komischen" Inkontinenz! Ich habe nicht das Gefühl, daß ich zur Toilette muß, wenn ich außerhalb meiner wohnung bin. Stehe ich aber vor der Wohnungstür muß ich so dringend, das ich es oft nicht bis zur Toi. schaffe und einige Tropfen gehen in die Vorlage. Wenn ich Nachts raus muß, ist das genau so. das Bedürfnis tritt auf, und die ersten Tropfen machen sich selbständig!! Und dann läuft der Urin einfach so raus. Manchmal spüre ich es kaum, (wie bei Männern, wenn die Prostata vergrößert ist). Es fühlt sich auch manchmal so an, als ob ein kleines stück Nierengries in den Muskeln verhakt ist und er sich deshalb nicht richtig schließen kann.
    Was kann/muß ich da tun? L.G. optimist

    Kommentar


    • Re: Nächtlicher Harndrang


      Versuchen Sie tagsüber die Trinkmenge zu steigern. Sollte das von Ihnen geschilderte Problem anhalten wäre der Besuch bei einem Urologen sinnvoll.
      Zuvor bitte für 2 Tage und Nächte genau messen und aufschreiben wann Sie wieviel getrunken haben und wann Sie wieviel Wasser gelassen haben. Mit diesen Daten kann Ihnen der Urologe sicherlich weiter helfen.
      Viele Grüße
      Dr. Hollberg

      Kommentar


      • Re: Nächtlicher Harndrang


        Hallo,
        vielen Dank für Ihre Antwort. Das mehr trinken lässt sich machen. die Ausscheidungsmengen sind meist ziemkich groß. Aber gemessen und verglichen habe ich sie noch nie! Dann werde ich mich doch mal auf den Weg zum Urologen machen müssen. L. G. optimist

        Kommentar


        Lädt...
        X