#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strovac? Uro Vaxom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strovac? Uro Vaxom?

    Hallo!

    Wie wahrscheinlich viele andere bin ich wahnsinnig anfällig für Blasenentzündungen nach GV. Trotz aller vorbeugenden Maßnahmen (viel trinken, warm halten, nach dem GV auf Toilette, Vitamin C, Angocin usw.)
    habe ich nun mal wieder eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen.

    Habe in verschiedenen Foren von "Impfungen" wie Strovac und Uro Vaxom gelesen. Hat jemand Erfahrung hiermit? Wenn ja, gibt es Nebenwirkungen?


  • Re: Strovac? Uro Vaxom?


    Hallo Krankerhase,

    ich hatte vor fast 4 Jahren ungefähr sechs Blasenentzündungen in einem Jahr. Mein Urologe hat mir dann die Impfung mit Strovac empfohlen. (Zahlt die Krankenkasse aber nicht!) hat glaub ich so um die 120€ gekostet. Seitdem bin ich absolut beschwerdefrei. Ich frische die Impfung auch jedes Jahr auf. Bis auf leichtes Fiber oder eine große Quaddel an der Einstichstelle habe ich auch keine Probleme mit der Impfung gehabt, und das sind ja die typischen nebenwirkungen bei allen Impfungen denke ich.
    Ich hab es auf jeden Fall nicht bereut.

    Kommentar


    • Re: Strovac? Uro Vaxom?


      hi engel78,
      hab ne frage.und zwar hab ich letzte woche meine erste uro vaxom spritze bekommen und darauf hin jetzt auch so ne art quaddel bekommen,die sehr groß,rot und v.a. hart ist.hattest du das auch?ist das bei dir von alleine weggegangen?
      bin etwas beunruhigt...
      lg

      Kommentar


      • Re: Strovac? Uro Vaxom?


        Hallo Kruemmel,

        eine Quaddel ist ja irgendwie bei allen Impfungen normal, ich hatte das beim letzten Mal auch, ist dann nach 3-4 Tagen wieder verschwunden. Wenn das aber zu riesig wird und Du Fieber bekommst oder Dir nicht wohl damit ist, dann solltest Du das nochmal beim Arzt vorzeigen. Aber ansonsten ist das ne normale Nebenwirkung.

        Schöne Grüße
        Engel 78

        Kommentar



        • Re: Strovac? Uro Vaxom?


          Hi...
          ich bin jetzt 19 jahre alt.
          habe seit meinem 7 lebensjahr ne chronische blasenentzündung...
          meine ärztin hat mir uro vaxom gegeben( 1/2 jahr 1 tablette täglich...3 monate pause...und nochmal 3 monate täglich 1 tablette)
          ich muss leider sagen,bei mir hat es nicht geholfen..
          bin genause anfällig wie vorher auch...

          Kommentar


          • Re: Strovac? Uro Vaxom?


            Zu beachten ist, dass Urovaxom eine nur gegen e.coli-Infekte wirksame Impfung darstellen kann. Urovaxom ist bei wiederholten e.coli-Infekten eine von den gestzlichen Kassen zu übernehmendes Medikament. Mit Strovac impft man gegen mehrere Keime, die zwar die häufigsten Entzündungserreger sind - jedoch nicht alle.
            Viele Grüße
            Dr. H. Hollberg

            Kommentar

            Lädt...
            X