#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe?!?!?!

    Hallo,
    habe Fragen zum Bettnässen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt Erfahrungen damit!
    Mein Sohn wird dieses Jahr, 15 Jahre alt und macht Nachts immer noch regelmäßig ins Bett! Wir waren beim Kinderarzt haben ihm den Piesel Piepser verschriebe hat nicht funktioniert.Organisch ist alles in Ordnung sagt der Urologe! Auch Tabletten helfen nicht! Meine Frage ist das ich eher das Gefühl habe das es Seelisch ist,( Durch Scheidung und andere Umstände, er ist auch ein ADHS Kind, hat sich erst vor ca 2 Monaten heraus gestellt) wie geht man da vor??? LG Tina


  • Re: Hilfe?!?!?!


    Da organisch kein pathologischer Befund zu erheben ist, würde ich Ihrer Vermutung zustimmen, dass ein überwiegendes seelisches Problem vorliegt. ADHS sollte behandelt werden und ein Psychotherapeut eingeschaltet werden.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Hilfe?!?!?!


      Guten Morgen,
      Das ADHS wird behandelt, er bekommt Equasym und muß zur Logo.Er ist auch in Behandlung bei einer Kinderpsychologin. Die hatte ihm Zappellin verschrieben, ohne Wirkung,leider!Er ist seit ca. 4 Jahren dort in Behandlung, inkl. Familientherapie. Vorher war er bei einem anderen Kp, dort bekamm er Kunsttherapie. Sie sehen ich habe schon viel ausprobiert, aber leider ohne Erfolg: Würde es gerne mal mit Akupunktur versuchen! Was halten sie von diesem Versuch??
      LG Tina

      Kommentar


      • Re: Hilfe?!?!?!


        Habe bezüglich Akupunktur keine Erfahrung und kenne keine Erfahrungsberichte.
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Hilfe?!?!?!


          Hallo,
          ich bin vorigen Monat einige Male bei einem Hypnotiseur zu Vorträgen über Selbstheilung gewesen. Er berichtete von so einem Fall. Wenn es keine organischen Schäden sind, dann kommt die Psyche ins Spiel,sein Unterbewusstsein muß "umprogrammiert" werden. Wenn Sie sich darauf einlassen, können Sie nach Rücksprache mit dem Hypnotiseur (Psychotherapeuten der auch Hypnose macht) Ihrem Sohn villeicht sogar selbst helfen!! Wäre das nicht einen Versuch wert?
          L.G. optimist

          Kommentar


          • Re: Hilfe?!?!?!


            Hallo Optimist,

            Danke für den Rat. Hypnose, daran habe ich auch schon einmal gedacht, aber ich habe bis jetzt leider noch keinen Arzt gefunden der dies macht!
            Sind denn schon erfahrungen mit Hypnose da???

            LG Tina

            Kommentar


            • Re: Hilfe?!?!?!


              Hallo Tina, Psychotherapeuten machen auch oft Hypnose mit. Ich weiss das von Berlin und Bad Oeynhausen. Wohnen sie da in der Nähe? Der Erfolg, den ich meinte, stellte sich nach 3 Tagen ein. Dafür wurde die Mutter unterwiesen, die "Umprogramierung des Unterbewußtseins" mit ihrem 13 jährigen Sohn durchzuführen.
              L.G. optimist

              Kommentar



              • Re: Hilfe?!?!?!


                Hallo Optimist,
                leider wohne ich in der nähe von Köln!
                Ich habe hier noch nicht bewußt einen Hypnotiseur gesehen,oder etwas darüber gelesen. Werde mich mal auf die Suche machen! Ich bin für jede Idee dankbar.
                Mein Sohn sagt zwar nichts mehr, aber er leidet darunter!
                GLG Tina

                Kommentar


                • Re: Hilfe?!?!?!


                  Hallo tinchen, ich glaube, dass Sie genauso leiden wie Ihr sohn. Die Mutter von dem Jungen den ich meine, war nach einiger Zeit so "aufgeblüht", daß der Mentaltrainer sie nicht wieder erkannt hat.
                  Ich denke, es ist einen Versuch wert.
                  L.G. optimist

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe?!?!?!


                    Hallo Optimist,
                    danke fürs Mutmachen. Sicher leidet nicht nur mein Sohn. Jede Mutter will doch immer nur das beste oder???

                    GLG Tinchen

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe?!?!?!


                      nun bin ein wenig spät dran aber ich schreib trotzdem mal!Ich war selbst Bettnässer bis zu meinem 16 lebensjahr.Habe quasi täglich eingenässt.im laufe der zeit wurden verschiedene mögliche ursachen festgestellt angefangen bei einer harnröhrenverengung wegen der ich operiert wurde etwa mit 7 jahren bishin zu einem knick in der harnröhre welcher ebenfalls oerativ entfernt wurde.Beide eingreifen brachten leider überhaupt keinen erfolg mit sich.Bei mir wurde ebenfalls ADHS diagnostiziert und die möglichkeit einer Psychischen Ursache war lange zeit die Wahrscheinlichste wodurch ich auch eineige maßnahmen wie Therapeuten, Kuren bishin zu akkupunktur durchlaufen habe.alles ohne erfolg.Bis mir mein Urologe dam Mictonorm verschrieb.Meine Freunde wussten nichts von meinem problem aber es stand in diesem sommer der erste gemeinsame Urlaub mit ihnen an und es wäre voöllig unmöglich gewesen es zu verheimlichen was mich sehr unter Druck setzte.doch siehe da vom ersten tag der einnahme an war ich Trocken!!!ich konnte es kaum glauben! das ist nun bald 10 jahre her und ich bin immernoch Trocken (ausser wenigen zwischenfällen in all den jahren und seit 3jahren gar keinen) obwohl ich das medikament nur eine kurze Zeit eingenommen hatte.kann mich nicht genau erinnern aber denke 6 wochen oder so!es hat mir unendlich viel geholfen und mir das leben unbeschreiblich erleichter.......

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X