#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase

    Hallo!
    Ich hatte vor knapp 8 Wochen eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika auch ''erfolgreich'' behandelt wurde. Es sind seitdem keine Bakterien mehr im Urin gefunden worden. Doch seit dieser Zeit muss ich tagsüber ständig aufs Klo und auch Nachts kann ich nicht mehr richtig schlafen, da ich 2 mal pro Nacht raus muss um aufs Klo zu gehn,was vorher nie der Fal war. Vor dieser Blasenentzündung hatte ich noch nie derartige Problemem. Der Urologe hat bereits Röntgenuntersuchungen und Ultraschall gemacht und Blut abgenommen, jedoch alles in Ordnung. Habe zur Behandlung bereits Salbalvit, Detrusitol retard 4mg, sowie Buscopan Plus genommen,es hat jedoch nichts etwas geholfen. Was kann ich noch tun?? Anscheinend habe ich eine Reizblase,oder? Wie lange dauert es in der Regel bis eine Reizblase verschwindet oder kann es auch sein, dass diese gar nicht vollständig geheilt,sondern nur die Probleme gelindert werden können?
    Gruß


  • Re: Reizblase


    Eine Reizblase ist ein funktionelles Problem, welches nicht von alleine einfach weggeht. Sie müssen versuchen die Kontrolle über Ihre Blase wieder zu erlangen. Hierzu gehört einerseits Blasentraining, d.h. Sie versuchen den Urin zurückzuhalten, so dass sich Ihre Blasenkapazität vergrößern kann. Zur Unterstützung kann ein Medikament gegeben werden, das die Sensibilität der Harnblase herabsetzt.
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X