#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

emda-therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emda-therapie

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Habe seit 14 Jahren MS und seit Monaten eine Dranginkontinenz. Alle Möglichen Medis probiert, nichts hat geholfen. Meine Füllmenge beträgt nur noch 86ml. Jetzt soll ich eine EMDA Behandlung bekommen. Nun meine Fragen: Wird das stationär gemacht? Übernimmt die KK diese Kosten? Wieviele Tage muss ich im KH bleiben?
    Vielen Dank im vorraus für alle Antworten.

    siri14


  • Re: emda-therapie


    EMDA kann ambulant erfolgen. Die Übernahme durch Krankenkassen ist sicherlich immer ein Problem und Verhandlungssache - zwischen Patient und Kasse.
    Viel Glück
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: emda-therapie

      Hallo
      Ich habe aufgrund von starken Brennen im intimbereich ohne Befund eine Emda Therapie in Herne bekommen. Die Beschwerden sind eher schlimmer geworden. Bisher hatte ich das Brennen nicht jeden Tag, aber jetzt fast immer. Nun habe ich morgen den nächsten Termin. Ich werde natürlich mit den Arzt noch Rücksprache halten, aber ich habe das Gefühl, dass es mehr gereizt hat, anstatt zu beruhigen. Ich hoffe, dass es nicht so bleibt. Hat jemand damit Erfahrung oder sonst einen Rat? Ich bin schon sehr deprimiert.

      Kommentar


      • Re: emda-therapie

        Hallo Christelhorsti,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Ich habe gesehen, dass Sie auf einen Beitrag aus dem Jahr 2007 geantwortet haben. Der damalige Experte ist nicht mehr aktiv in unserem Forum und die Wahrscheinlichkeit das der User Ihnen noch antworten wird auch eher gering.

        Gerne können Sie sich aber parallel an den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut:

        https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

        Das dortige Expertenteam wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X