#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol-Bettnässen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol-Bettnässen!

    Hallo!
    Wenn ich viel Alkohol trinke ist es mir passiert, dass ich nachts im Schlaf ins Bett mache. Gibt es dagegen eine Behandlungsmöglichkeit? Habe von Hypnose als Therapieform gehört? Hat jmd. damit schon Erfahrungen gemacht?
    Gruß


  • Re: Alkohol-Bettnässen!


    Hallo,

    das Problem wurde hier schon öfters diskutiert.
    Hier meine Antwort auf die letzte Anfrage im Mai:

    Also erstmal zur Beruhigung: dies passiert nicht nur Dir, das Phänomen habe ich auch schon von anderen (komischweiser immer Männer)gehört.

    Alkohol ist halt harntreibend, zudem macht er müde, so dass man nicht wie sonst mitbekommt, wenn man nachts muss. Und das ist unabhängig davon, ob man einen Vollrausch hat oder nur Alsterwasser trinkt. Gerade Bier ist (zumindestes bei mir) extrem harntreibend.

    Ein Freund von mir ist das auch passiert, ihm war es super peinlich. Ich habe ihm dann den Vorschlag gemacht, einfach den Wecker zu stellen und nachts aufzustehen um aufs Klo zu gehen.
    Er macht es nun und stellt sich für 1 Stunde nach dem zu Bett gehen den Wecker und dann nochmal für eine Stunden später, den Rest der Nacht kann er dann gut schlafen und nix passiert.

    Kommentar


    • Re: Alkohol-Bettnässen!


      man kann etwas dagegen machen: einfach nicht mehr saufen. ist ja lächerlich, was ihr hier schreibt.

      Kommentar


      • Re: Alkohol-Bettnässen!


        Lächerlich? Na wenn Du meinst!!!! Du musst es ja wissen!
        Weniger saufen? Das hat mit saufen nicht unbedingt was zu tun....

        Ich habe z.B. am Samstag 3 Cocktails getrunken, dass kann ich nicht als saufen bezeichnen, und trotzdem musste ich irgendwie alle 20 Minuten aufs Klo. Und das ca 2 Stunden lang. Ich wache dann allerdings auf.
        Und wenn Du mal schaust, wie oft diese Frage hier schon gestellt wurde, ist sie wohl nicht lächerlich, sondern für manche ein Problem.

        Kommentar



        • Re: Alkohol-Bettnässen!


          Also lächerlich finde ich das auch nicht! Ganz im Gegenteil,es ist peinlich und seht unangenehm.
          Bei mir ist es zwar nur passiert nachdem ich richtig viel getrunken hatte, trotzdem ist es jedoch legitim sich nach einer Lösung für das Problem zu erkundigen. Wenn keine gefunden wird hast du jedoch Recht und muss man wohl in den sauren Apfel beißen und einfach weniger trinken, wobei dies jedoch auch einfacher gesagt als getan ist.

          Kommentar


          • Re: Alkohol-Bettnässen!


            Dem Beitrag von sinah123 vom 23.7. kann ich nur unterstützen.
            Schwierigkeit den Alkoholkonsum zu reduzieren bzw. einzustellen ist ein deutliches Anzeichen von Abhängigkeit!
            Dr. H. Hollberg

            Kommentar

            Lädt...
            X