#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche nach Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche nach Blasenentzündung

    Hallo,


    Ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Blasenentzündung wegen bakterieller Infektion und habe auch ein Medikament (Eupsarim) bekommen. Nach einer Probe wurde festgestellt, dass die Bakterien weg sind, dennoch habe ich trotz Wärme und viel trinken sehr oft das Gefühl auf die Toilette zu müssen.
    Was kann ich dagegen tun?

    Freue mich über eine baldige Antwort.


  • Re: Blasenschwäche nach Blasenentzündung


    Auch wenn keine Bakterien mehr nachzuweisen sind, ist die Harnblasenschleimhaut noch gereizt. Trinken Sie zunächst weiterhin viel Flüssigkeit und versuchen Sie den Harndrang zurückzudrängen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Blasenschwäche nach Blasenentzündung


      Hallo! Ich habe genau dasselbe Problem. Hatte vor 1 1/2 Wochen eine Blasenentzüdung und habe seit gut einer Wochen keine Bakterien mehr im Urin.Doch trotzdem habe ich ständigen,pausenlose Harndrang und auch Schmerzen im Unterbauch.Der Urologe hat mir jetzt Detrusitol retard verschrieben. Das ist jedoch nur um den Harndrang zu vermindern und trägt nichts zur Heilung bei,oder? Kann man außer viel Trinken noch etwas tun? Ist es schädlich Sport zu treiben?

      Bitte um Antwort!Danke!

      Kommentar


      • Re: Blasenschwäche nach Blasenentzündung


        Sport ist nicht schädlich.
        Versuchen Sie durch Training, d.h. Rückhalten des Urins wieder Kontrolle übger Ihre Blase zu bekommen.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Blasenschwäche nach Blasenentzündung

          Hallo,
          ich hatte vor 2 Wochen auch eine heftige Blasenentzündung und jetzt die gleichen Probleme mit ständigem Harndrang. Gingen die symptome dann von allein weg oder wurde eine Ursache gefunden?
          Lg jolanine

          Kommentar

          Lädt...
          X