#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang

    Hallo,

    ich bin 23 und männlich. ich hätte da mal ein Frage.

    Ich bin ein Typ der sehr häufig auf aufs Klo muss.

    Ich trinke mittlerweile etwas mehr Wasser auf der Arbeit und keinen Kaffee mehr. Nach einiger Zeit ist es dann so, dass ich ca. alle halb dreiviertel Stunde aufs Klo muss und das zieht sich dann auch immer ein paar stunden hin bis es wieder nachlässt.

    Jetzt hab ich auch manchmal das Problem, dass wenn ich irgendwo mit Freunden bin und wir stehen einfach nur so da und unterhalten uns, das ich immer das Gefühl habe, als das ich ständig aufs Klo müsste. Es kommt dann aber immer nur sehr sehr wenig. Wenn wir dann aber irgendwo sitzen oder ich mich Bewege mich z.B. beim Inlineskaten ist dieses Gefühl wie weg. Nur wenn ich wieder irgendwo nur stehe, habe ich wieder ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen.

    Ich würde jetzt gerne wissen woran das liegen kann. Ob das eine Fehlfunktion der Blase ist und was man da am besten dagegen machen kann.

    Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich schildern können.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

    Mfg


  • Re: Harndrang


    Die Harnblase wird vegetativ, d.h. vom unwillkürlichen Nervensystem gesteuert. Aufregungen, Nervosität, etc. können zu einer "fehlerhaften" Steuerung der Harnblase führen. Eine genaue Funktionsdiagnostik bei einem Urologen ist sinnvoll um einerseits eine organische Ursache auszuschließen und andererseits die Art der Funktionsstörung zu analysieren um dann eine Therapiemöglichkeit zu erörtern.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X