#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langwierige blasenentzündung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langwierige blasenentzündung!

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine ziemlich langwierige Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Weil ich sehr viel getrunken hatte waren die Beschwerden nach drei bis vier Tagen so gut wie weg, aber Bakterien wurden trotz der ersten Antibiotikabehandlung noch im Urin gefunden. Daraufhin wurde die Behandlung wiederholt und mein Arzt sagte mir bei einem erneuten Test, dass keine Bakterien mehr vorhanden seien, aber trotzdem habe ich noch leichte Beschwerden, seit wenigen Tagen vor allem leichte Schmerzen seitlich unterhalb des Bauchnabels sowie immer noch häufiger Harndrang (ohne Schmerzen). Auch im unteren Rückenbereich habe ich seit heute leichte andauernde Schmerzen. Was kann denn das nun sein? Ist es vielleicht möglich, dass trotz der nicht mehr nachweisbaren Bakterien im Urin welche in die Eileiter oder Nieren gelangt sind? Schließlich sind die Schmerzen nur sehr leicht und ich weiß nicht, ob es nicht von alleine besser wird. Ich bin mir auch unsicher, zu welchem Arzt ich deswegen nun am besten gehen könnte, wenn es nicht besser wird: Zum Allgemeinarzt, zum Gynäkologen oder zum Urologen (wegen Harninfekt)? Ich habe mir nämlich auch überlegt, dass es vielleicht gar keine Blasenentzündung ist, sondern eine Chlamydieninfektion oder sowas sein könnte - die Symptome sollen ja recht ähnlich sein... Aber hätte man diese Bakterien dann nicht auch in der Urinprobe nachweisen können?


    Ich bin für jeden Tip dankbar!


  • Re: langwierige blasenentzündung!


    Zunächst zum Hausarzt, dann ggf. zum Urologen zur genaueren mikrobiologischen Diagnostik.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X