#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

I.V. Urogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I.V. Urogramm

    Hallo,sehr geehrte Experten
    möchte mich mit einer Bitte um Auskunft an Sie wenden. Nächste Woche soll bei mir eine Röntgenaufnahme der Nieren erfolgen. Hierbei wird Kontrastmittel gespritzt. Ich wurde nicht weiter darüber aufgeklärt und habe etwas Angst davor.Ist denn diese Untersuchung völlig ungefährlich oder kann dieses Kontrastmittel unerwünschte Nebenwirkungen mit sich bringen? Ich bin Allergiker (Frühblüher und Nahrungsmittel), auf Medikamente habe ich aber noch nicht allergisch reagiert. Würde mich sehr über eine Auskunft freuen und bedanke mich jetzt schon dafür.
    Freundliche Grüße
    von Silke


  • Re: I.V. Urogramm


    Komplikationen i.R. eines Ausscheidungsurogrammes gibt es heutzutage selten. Es kann immer zu einer allergischen Reaktion auf das Kontrasmittel kommen, dies aber auch sehr selten. In jedem Fall hat der Untersucher entsprechende Medikamente bereit liegen. Eine schriftliche Aufklärung bzw Einwilligung Ihrerseits ist erforderlich.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X