#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bettnässen nach Alkoholgenuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettnässen nach Alkoholgenuss

    Hallo,

    ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist und mit der ich mich nicht traue zum Arzt zu gehen.....
    Immer häufiger, so im Abstand von ca 6-7 Wochen kommt es vor das ich nach Alkoholgenuss nachts keine Kontrolle über meine Blase habe, d.h. ich werde zum Bettnässer. Das passiert auch nach 5 Alster, also nicht im absoluten Vollrausch.
    Ich traue mich daher schon gar nicht mehr nur ein Glas Sekt mit Freundinen zu trinkrn, weil ich Angst davor habe nachts ins Bett zu machen.
    Wer kann mir helfen?
    Was kann ich dagegen tun?
    Und vorallem, woher kommt das?

    Danke!


  • Re: Bettnässen nach Alkoholgenuss


    Hallo,
    also erstmal zur Beruhigung: dies passiert nicht nur Dir, das Phänomen habe ich auch schon von anderen (komischweiser immer Männer)gehört.

    Alkohol ist halt harntreibend, zudem macht er müde, so dass man nicht wie sonst mitbekommt, wenn man nachts muss. Und das ist unabhängig davon, ob man einen Vollrausch hat oder nur Alsterwasser trinkt. Gerade Bier ist (zumindestes bei mir) extrem harntreibend.

    Ein Freund von mir ist das auch passiert, ihm war es super peinlich. Ich habe ihm dann den Vorschlag gemacht, einfach den Wecker zu stellen und nachts aufzustehen um aufs Klo zu gehen.
    Er macht es nun und stellt sich für 1 Stunde nach dem zu Bett gehen den Wecker und dann nochmal für eine Stunden später, den Rest der Nacht kann er dann gut schlafen und nix passiert.

    Ich denke ne einfach Lösung und übrigens, sowas muss niemanden peinlich sein.... !!!

    Kommentar


    • Re: Bettnässen nach Alkoholgenuss


      Hallo Sinah123,

      auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber sie hört sich sehr gut an.
      Ich werde es beim nächsten Mal aber auf jeden Fall ausprobieren.

      Vielen Dank für Deinen Rat!

      Kommentar


      • Re: Bettnässen nach Alkoholgenuss


        Ihre Fragen kann man so pauschal nicht beantworten. In der Regel sollte eine ausf. körperliche Untersuchung bei einem Urologen erfolgen, der dann ggf. auch funktionelle Untersuchungen empfehlen würde, die zu einer Erklärung Ihres Problems führen könnten.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Bettnässen nach Alkoholgenuss


          Ich kenn das Problem. Hilfe hab ich leider keine. Manchmal bleib ich trocken und manchmal nicht. Es kommt auch nicht auf die menge an. Es kam schon vor das ich nach ein oder zwei Radler mich nass gemacht habe aber auf der anderen Seite kam es auch schon vor,dass ich nach einer wirklich heftigen Nacht nix gemacht habe.
          Hoffentlich kann ich mit jemanden darüber reden und Gedanken austauschen.

          Kommentar


          • Re: Bettnässen nach Alkoholgenuss


            Wecker nach einer stunde Bett stellen? ok. Probier ich aus. Aber was macht man wenn mann eine Frau neben sich liegen hat?

            Kommentar

            Lädt...
            X