• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Wasserlassen

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier im Forum mit meiner Frage gar nicht richtig bin, aber ich weiß sonst nicht genau wohin damit.
    Also: hin und wieder kommt es ja vor, dass man irgendwo unterwegs ist, Harndrang verspürt, aber keine Toilette in der Nähe ist, und man sich deshalb kurz in die Büsche schlägt. Und da fängt dann mein Problem an: so eklig wie es klingt, aber ich pinkel mich in dieser gehockten Stellung fast immer selbst an, entweder es läuft Po oder Beine hinab oder trifft den Hosensaum. Also schon sehr unappetitlich, weshalb ich es natürlich auch meist vermeide.
    Aber woran kann das liegen? Ist anatomisch irgendetwas nicht korrekt? Kann eine zu schwache Beckenbodenmuskulatur o.ä. Schuld dran sein? Wieso kann ich diesen Strahl nicht kontrollieren, auf der Toilette ist das ja auch kein Problem?
    Und: gibt es andere Frauen, die dieses Problem kennen?

    Peinlich berührt würde ich mich über jede Antwort freuen!


  • RE: Frage zum Wasserlassen


    Ich möchte Ihnen doch vorschlagen sich bei einem Gynäkologen - oder besser noch einem Urologen untersuchen zu lassen. Erst dann wissen Sie, ob die Anatomie stimmt.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Frage zum Wasserlassen


      hallo benderlene!

      Also ich kenne dieses Problem!Allerdings hab ich es nicht beim in der Hocke pinkeln,sondern wenn ich eine öffenliche Toilette benutze und über dieser Toilette schwebe.Wenn zum schluss der Druck dann nachlässt,dann läuft es mir auch zum Schluss an den Beinen und am Po lang,wenn ich nicht aufpasse.Finde ich auch nicht so toll,aber ich denke es liegt an der Anatomie der Frau.

      Versuche doch mal deine Schamlippen auseinanderzuhalten beim in der Hocke pinkeln.Vielleicht hilft es ja.

      Viele grüsse.

      Kommentar