• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das schon Inkontinenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das schon Inkontinenz?

    Mein Problem ist etwas delikat.

    Folgendes:
    Ich habe sehr lebhafte Träume. Wenn ich nachts träume ich prügele mich mit jemandem, dann trete oder schlage ich auch real (natürlich ohne es zu merken) um mich. Träume ich, ich würde stolpern oder hinfallen, wache ich meist von der Bewegung auf, die ich dann mache (ich zucke zurück oder versuche, mich "abzustützen").

    Und - Sie können es sich wohl schon denken - wenn ich träume, ich sitze auf Toilette - lasse ich tatsächlich laufen!! Ich bin jetzt 23 und kann mich an jedes dieser peinlichen Ereignisse erinnern (ist mir bisher 5x passiert, einmal als Kind, einmal als Teenie und dreimal im Erwachsenenalter). Ich wache dann meist vom nassen Gefühl auf, halte natürlich sofort ein und schleiche mich peinlich berührt auf Toilette. Bisher hat mein Freund noch nichts davon mitbekommen, weil er ja tief und fest schläft.

    Ich bin echt ratlos! Nennt man das jetzt schon Inkontinenz? Oder liegt es wirklich an meinen lebhaften Träumen? Ist mit meiner Psyche etwas nicht in Ordnung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich bloß dagegen tun?


  • RE: Ist das schon Inkontinenz?


    Hallo,

    also ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Das mit dem Traum, dass man auf Toilette sitzt und es dann tatsächlich "laufen lässt" ist mir auch schon zwei Mal passiert. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass man sehr realistisch träumt und dann kann das schon mal passieren. Aber Du sagt ja auch selbst, dass es Dir bisher 5 Mal passiert ist, was ich mit 23 jetzt nicht als regelmäßig betrachten würde. Mit Inkontinenz hat das sicher nichts zu tun. Wenn Du sonst keine Beschwerden hast mit der Blase würde ich sagen ist alles in Ordnung mit Dir. Und wie gesagt, ist mir selbst auch schon passiert, weshalb ich beim Lesen Deines Betrags etwas schmunzeln musste


    Grüsse

    Kommentar

    Lädt...
    X