• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche - psychisch ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche - psychisch ?!


    Hallo.

    Ich bin 30, männlich und seit ca. einem Jahr leide ich unter Blasenschwäche. Beim Urologen war ich auch schon - der meinte eher bei mir ist es psychisch bedingt. Hat mir auch zu einen Kontakt zu einen Sexualpsychologen geraten (da war ich noch nicht). Er meinte auch: In Ruhe auf die Toilette gehen und sitzen. Das halte ich auch alles ein ...

    Die Probleme:
    * Blasenschwäche, ca. seit einem Jahr: Ich geh so täglich 4 mal auf die Toilette und in der Stunde darauf tröpfelt es nach. Die Menge hält sich noch in Grenzen, trotzdem natürlich sehr unangenehm.
    * Seit ca. 14 Jahren hab ich Geschlechtsverkehr (auch mit sehr langen Beziehungen). Vorzeitigen Samenerguss hab ich so gut wie immer.

    Meine Fragen:
    Stehen diese Probleme im Zusammenhang ?!
    Was kann man von "Granufink" Kürbiskernkapseln halten ?!

    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • RE: Blasenschwäche - psychisch ?!


    Vorzeitiger Samenerguß hat mit Blasenentleerungsstörungen nichts zu tun.
    4-mal am Tag Wasser zu lassen erscheint zunächst völlig normal - abhängig von der Trinkmenge und der Entleerungsmenge. Das Nachtropfen wenn nicht organisch verursacht (wurde vom Urologen vermutlich ausgeschlossen) dürfte funktionell bedingt sein. Dies ist schwierig zu diagnostizieren und ebenso schwierig zu behandeln. Häufig hilft sogenanntes Blasentraining bei zusätzlich ausreichender Trinkmenge. Ein Versuch mit Granufink ist sicherlich nicht verkehrt. Wenn nicht hinreichend wirksam könnte ein Versuch mit einem Spasmolytikum gestartet werden - sprechen Sie ansonsten ihren Urologen noch einmal an.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Blasenschwäche - psychisch ?!


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist Granufink hier besonders gut. Oder sind alle "Kürbiskernprodukte" fürs erste zu empfehlen.

      Liebe Grüsse.

      Kommentar


      • RE: Blasenschwäche - psychisch ?!


        Im Prinzip sind alle gut. Je höher die Dosierung desto besser - die Preise sollten jedoch verglichen werden.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X