• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder blasenentzündung

    hallo, ich bin 23 und weiblich und habe seit fast 4 jahren alle 2wochen eine blasenentzündung. mein urologe meinte es könnte an meinem partner liegen doch mit dem bin ich schon 6 jahre zusammen und vorher gab es auch nie probleme. ausserden treten die entzündungen auch auf, wenn wir keien gv hatten. ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert und wolllte fragen, ob sie nicht noch einen geheim tipp hätten. ich kann ja nicht immer ab nehmen.
    kann mein freund sich auch untersuchen lassen um zu klären, ob ich ihn nicht "vertrage"??
    mit lieben grüßen mareike


  • RE: immer wieder blasenentzündung


    Zu diesem Thema ist schon so viel sinnvolles geschrieben worden, dass ich Sie bitten möchte die Such-Funktion dieses Forums zu nutzen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: immer wieder blasenentzündung


      Hallo,

      ich kenne das Problem. Bei mir ist in dem letzten Jahr eine Besserung eingetreten, indem ich immer häufiger versucht habe die Entzündungen ohne Antibiotika zu bekämpfen. Zwei Tage Bettruhe und 4 Liter trinken vor allem Cranberry Saft. Die Antibiotika schwächen den Körper unnötig und machen alles nur noch schlimmer.

      Gruss cyberbelle

      Kommentar


      • RE: immer wieder blasenentzündung


        Hallo !!!

        Ich litt selber 2 jahre lang an ständiger blasenentzündung ich war auch beim urologen doch der konnte mir nicht helfen..die schmerzen und krämpfe sind der blanke horror...

        ich kann dir einen tipp geben bei mir hatts ausgezeichnet gewirkt:

        Geh in die apotheke und besorg dir preiselsan preiselbeer tabletten die sind rein pflanzlich vorbeugend jeden tag eine lutschen...das ist jetzt über ein jahr her und ich hatte nie wieder eine blasenentzündung...

        Es hängt glaub ich auch sehr viel mit psyche zusammen ich habe auch noch schüssler salze genommen...bin jetzt viel ausgeglichener...

        Gruß Tamara

        Kommentar



        • RE: immer wieder blasenentzündung


          Man muss abklären, ob es sich um eine bakterielle oder nicht-bakterielle Blasenentzündung (BE) handelt. Schau auch mal nach unter Interstitielle Cystitis (IC) hier im Forum.

          Tipps für die bakterielle BE sind oft ungeeignet für die nicht-bakterielle BE, manchmal sogar schädlich. Deshalb sollte eine umfassende Diagnostik, unbedingt auch mit Bakterienkultur, gemacht werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X