• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche untersuchungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche untersuchungen?

    nun gut nach langem zögern frag ich dann jetz doch..is mir etwas peinlich...

    und zwar folgendes..ich hab seit ein paar wochen das gefühl einer blasenentzündung (schmerzen im unterbauch,häufig zur toilette) mittlerweile kommen noch schmerzen in der nierengegend dazu...ultraschall wurde gemacht und war ohne befund..urinuntersuchungen mittlerweile schon mehrfach auch ohne befund..und nachdem jetz noch dazu kommt das ich vorallem beim husten (hab im mom ne bronchitis..is natürlich super timing) urin verliere hab ich mich dann doch mal dem arzt anvertraut..der will jetzt eine blasendruckmessung machen (tut das weh?!)..allerdings frag ich mich ob noch andere untersuchungen sinnvoll wären gerad weil ich ja auch schmerzen hab und er da ja wahrscheinlich nich sehen kann wo die her kommen..


  • RE: welche untersuchungen?


    Erstens eine Blasendruckmessung tut nicht weh - ist jedoch sicherlich recht unangenehm wenn bereits Beschwerden, d.h. Schmerzen da sind. Es wäre daher vielleicht sinnvoll zunächst Ihre Beschwerdefreiheit abzuwarten.
    Über die Blasendruckmessung ist im übrigen bereis sehr viel geschrieben worden.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: welche untersuchungen?


      wären sonst noch untersuchungen empfehlenswert? eben auch wegen den schmerzen in der nierengegend?

      Kommentar


      • RE: welche untersuchungen?


        Normalerweise macht ein Urologe immer einen Ultraschall und auch eine Urinuntersuchung (inkl. Kultur). Gegf. kann man auch noch ein Urogramm machen (eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel).

        Kommentar



        • RE: welche untersuchungen?


          ja war jetzt mittlerweile beim urologen (heut vormittag weil ichs nemmer ausgehalten hab vor schmerzen)...ultraschall gemacht und urin untersucht (nochmal,weil der hausarzt blut gefunden hatte)..jetzt wird noch ne röntgenuntersuchung und ne blasenspieglung gemacht...

          Kommentar