• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlimme nierenbeckenentz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlimme nierenbeckenentz.

    hallo, seit einem jahr habe ich schlimme nierenbeckenentzündungen ( 10x im jahr )
    6 davon waren richtig lebensbedrohlich mit nierenversagen, urosepsis, fieber bis 41, erbrechen, ohnmacht, mein allgemeinzustand ist immer so schlecht, dass ich immer auf intensivstation lande.
    die infekte werden mit antibiotika behandelt ( avalox, amoxicilin ) ein langzeitantibiotikum bekomme ich auch ( infectotrimet ) trotzdem kommen die infekte wieder. auf meine intimhygiene achte ich auch sehr gut. ich weiß nicht woher die bakterien immer kommen.
    beim urologen war ich auch außer zysten auf beiden nieren hat er nichts gefunden.
    da der verlaf immer gleich so heftig ist ohne ankündigung von schmerzen in der blase
    oder leichtere nierenschmerzen brauche ich dringend hilfe und ratschläge, wie ich diesen infekt nicht mehr bekomme.
    für viele antworten würde ich mich sehr freuen.
    ich komme aus der nähe von stuttgart, weiß da jemand einen guten arzt?
    viele liebe grüße filipa






  • RE: schlimme nierenbeckenentz.


    Also, ich bin Patientin im UniKlinikum Tübingen: ich war mit der OP und der sonstigen Versorgung durch das Personal sehr zufrieden. Außer Mannheim, ist das in Deutschland die beste urologische Klinik.
    Gruß
    danie

    Kommentar


    • RE: schlimme nierenbeckenentz.


      Wenn es sich um eine Blasenentleerungsstörung handelt ist die BG Klinik in Murnau absolut führend - es sind die einzigen, die absolut auf dieses Thema spezialisiert sind. allerdings ist es kompliziert die KOstenzusage der Krankenkasse zu bekommen, da es eben eine BG Klinik ist.
      Aber eine Blasenentleerungsstörung hätte der Urologe bei Restharnkontrolle feststellen müssen.
      was ist alles untersucht worden?
      Welche KLinik besonders gut ist, hängt von dem Problem hab. Die Unis haben auch ihre Spezialgebiete oder "HObbies".
      Was Urodynamik angeht ist zum Beispiel die Uni Mainz auch ziemlich gut (Murnau aber trotzdem noch besser, machen fast nur das, haben dementsprechend mehr Erfahrung; aber der Prof in Mainz ist einer der Pioniere auf dem Gebiet).

      Kommentar