• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang

    Hallo!

    Ich leide seit über einem Jahr unter ständigem Harndrang, den ich mal besser und mal schlechter im Griff habe. Im Moment ist es mal wieder sehr schlimm, dass heißt wenn ich unterwegs bin halte ich es maximal ca 90 Minuten aus ohne auf die Toilette zu müssen.

    Da ich also diesen ständigen Drag habe, bin ich mir langsam nicht mehr sicher, was \"richtiger\" Harndrang ist. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass der Drang weniger von der Blase kommt sondern eher von der Klitoris ausgeht.

    Kann das sein?! Es klingt schon ein bischen komisch, aber ich kann mich an einen normalen Harndrang nicht erinnern und auch nicht, wie sich das anfühlt. Bevor ich diese Probleme hatte, habe ich nie darauf geachtet.

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Harndrang


    Du Arme,
    auch ich kann ein Lied davon singen. Mir ging es ähnlich. Ich habe mehrere Untersuchungen über mich ergehen lassen und man fand keine richtige Ursache. Warst Du schon beim Urologen und hat man eine Blasenentzündung ausgeschlossen?Auch manche Keime von Scheideninfektionen können Harndrang machen. Es kann aber auch psychische Ursachen haben. Wenn alles das ausgeschlossen ist, dann gibt es auch Medikamente, die den Harndrang mindern können. Die haben bei mir letztlich geholfen.

    Kommentar


    • RE: Harndrang


      Ja, ich war schon beim Urologen, schon bei mehreren... keine Blasenentzündung und die gynäkologische Seite ist auch abgeklärt. Nichts
      Medikamente hab ich auch schon ausprobiert, aber sie helfen nicht. Viellicht schlage ich das meinem Urologen aber nochmal vor. Sowie ich gelesen habe gibt es davon ja mehr als nur ein, zwei verschiedene...

      Vielen Dank!

      Kommentar