• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung wegen Sex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung wegen Sex?

    Vor 2 Wochen hatte ich erst eine Harnwegsentzündung, ich hatte viel Blut im Urin und musste eine Woche zu Hause bleiben und Antibiotika, sowie "aulin" Schmerzmittel nehmen. Ich kurierte es aus und achtete, dass ich immer warm angezogen bin.
    Doch gestern hatte ich Geschlechtsverkehr und danach musste ich aufs Klo und im urin befand sich wieder Blut und es schmerzte wieder.
    Kann es sein, dass man aufgrund von Geschlechtsverkehr (er führte auch seine Finger in mir ein) ich eine Blasenentzündung bekommen kann? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Jetzt habe ich immer aufgepasst, dass ich nie zu kalt habe und so... wie kann das jetzt passieren? Welche Gründe kann das jetzt schon wieder haben? Ist es nicht auch so, dass man während der Schwangerschaft auch oft leicht eine Blasenentzündung bekommt?

    Ich bitte sie dringendst mir zu antworten. Danke


  • RE: Blasenentzündung wegen Sex?


    Hallo,
    ja, frau bekommt vom Sex sogar sehr häufig Blasenentzündung. Ich kenne das Problem von mehreren meiner Kommilitoninen. Versuch mal direkt davor und gleich danach zur Toilette zu gehen. Du kannst mit Vitamin C vorher den Harn ansäuern, damit sich die Bakterien nicht so schnell vermehren und danach auch. Wenn du ständig Blut im Urin hast, solltest du aber noch einen Urologen zu Rate ziehen.
    Gruß
    Danie

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung wegen Sex?


      Hallo,
      natürlich kann Sex zu Blasenentzündungen führen. Habe ich leider mehrmals selbst erlebt. s wird dir jeder Frauenarzt(andere bestimmt auch) bestätigen.
      Zuerst würde ich eine Blasenentzündung voll auskurieren, bevor ich erneut Sex hätte.
      Auch beim Partnerwechsel kann zu Entzündungen kommen (die eigene Vafinaflora gewöhnt sich an einen Dauerpartner, beim Wechsel wird sie mit neuen Bakterien usw konfroniert). Es wird geraten, nach Sex Wasser lassen, so werden wenigstens teilweise potenzielle Erreger ausgespült.
      Pass auf dich auf!
      Gruss
      Grasch

      Kommentar