• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Katheter baden möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Katheter baden möglich?

    Guten Abend,

    Unser Vater wurde mit einem Katheter aus dem Krankenhaus entlassen (Prostata).
    Nun würde er gerne wieder ein Bad nehmen, da wir auch keine echte Dusche haben.
    Geht das?
    Uns wurde nur gesagt das der Beutel immer tief hängen muss, nur wie macht man das dann in der Badewanne?

    Leider hebt keiner auf der Station derzeit ab...

    In der Klinik hiess es nur das er damit nun leben müsste...und ohne Baden ist das undenkbar (schwitz viel)

    Herzlichst Danke..


  • RE: Mit Katheter baden möglich?


    Entschuldigen Sie bitte - der Eintrag sollte nur einmal erscheinen..

    Kommentar


    • RE: Mit Katheter baden möglich?


      Ja, mit Katheter kann man baden. Man sollte halt nur den BEutel diskonnektieren und stattdessen einen Stopfen drauf machen.
      Diskonnektieren aber bitte vorsichtig und immer schön desinfizieren!!!
      Der Katheter sollte sowieso täglich an der Eintrittstelle in die Harnröhre gereinigt werden (Wasser und Seife, ev. mit Octenisept absprühen).

      Kommentar