• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urintest für zuhause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urintest für zuhause?

    Gibt es eigentlich frei verkäuflich Test in der Apotheke, mit der man z.b. schon zuhause testen kann, ob man eine Blasenentzündung hat oder nicht?
    Wenn ja, wie heißt der Test?


  • RE: Urintest für zuhause?


    Die Teststreifen, mit denen der Arzt den Schnelltest macht, die kann man in der Apotheke kaufen. Allerdings halte ich nicht sehr viel davon.
    Zum einen kommt es auch auf die richtige Anwendung an und zum anderen brauche ich keinen Teststreifen um festzustellen, ob ich Beschwerden habe oder nicht. Ohne Beschwerden ist es auch egal, ob Bakterien im Urin sind oder nicht. Mit Beschwerden muß man eh zum Arzt, da ändert der Streifen auch nichts dran.
    Wozu also?

    Kommentar


    • RE: Urintest für zuhause?


      Der Meinung bin ich auch. Also, ab zum Arzt bei Beschwerden.

      Kommentar