• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Drang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Drang

    Es ist zwar keine Blasenschwäche, aber immer wenn ich im Schwimmbad bade, muss ich sehr oft auf Toilette gehen (Urin lassen), die Menge ist auch nicht wie bei ner Blasenentzündung gering, sondern so viel wie ich gespürt habe. Es nervt schließlich auch, alle paar Minuten eine volle Blase zu haben. Woran könnte es liegen??


  • RE: Ständiger Drang


    Hallo,
    schwer zu beantwortende Frage. Generell ist Kälte ein häufiger Auslöser für Harndrang und kann auch eine Blasenentzündung einleiten. Es kann aber auch daran liegen, dass der Wasserdruck Gewebewasser wieder in die Blut- und Lymphbahnen zurückpresst, dieses dann über die Nieren ausgeschieden wird und so einen häufigeren Harndrang auslöst.
    Viele Grüsse, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Ständiger Drang


      Blasenentzündung kann es ja nicht sein, weil ich die Symptome kenne und nur im Wasser immer (nur) Harndrang bekomme; wenn dies mit dem Wasserdruck der Fall ist, kann man da was dagegen machen??

      Kommentar


      • RE: Ständiger Drang


        Der Vorschlag ist jetzt vll ein wenig lächerlich, aber es gibt Hallenbäder, die an bestimmten Tagen das Wasser etwas mehr heizen. Vielleicht hilft das.

        Kommentar