• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste in niere entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste in niere entdeckt

    hallo!
    bei einer sonografie wurde eine zyste in der li. niere festgestellt. hatte auch ab und zu nierenschmerzen gehabt. auch oftmals leistenschmerzen. kann das im zusammenhang stehen? vor jahren hatte ich schon mal eine stielgedrehte zyste am eierstock ,wo ich notoperiert wurde.sollte ich die zyste an der niere untersuchen lassen oder ist sie harmlos??wäre dankbar über einen rat.


  • RE: zyste in niere entdeckt


    Eine ehemalige Arbeitskollegin musste deswegen ins CT.
    Der Hausarzt hat sie umgehend dahin überwiesen, da es sehr ernst sein kann.

    Kommentar


    • RE: zyste in niere entdeckt


      Eine Nierenzyste ist sonographisch aller Regel nach eindeutig zu diagnostizieren. Sollte der Untersucher nur den geringsten Zweifel an der Richtigkeit dieser Diagnose haben, wird er zum Ausschluß eines Tumors eine Computertomographie veranlassen. Eine Nierenzyste verursacht nur sehr selten Symptome, die dann meistens bedingt sind durch die Größe der Zyste.
      Viele Grüße
      Dr. Hollberg


      Kommentar