• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISt das jetzt eine Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISt das jetzt eine Blasenentzündung?

    Hallo!

    Im Herbst letzten Jahres hatte ich meine erste Blasenentzündung, die mit Krämpfen sehr schmerzhaft verlief. Seitdem habe ich etwa aller 4 -8 Wochen eine erneute Infektion und das obwohl ich alle Ratschläge à la warm einpacken, viel Trinken, nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette rennen etc. beachte.
    Da ich sobald ich bemerke, dass sich eine neue Entzündung ankündigt, noch mehr trinke (bis 6 Liter pro Tag), habe ich keine Krämpfe im Unterleib mehr.
    Allerdings gehen die Blasenentzündungen trotzdem nie weg und ich musste immer Antibiotika nehmen.
    Seit letzter Woche habe ich wieder so etwas wie eine Blasenentzündung. Ich kann keine Nacht durchschlafen und habe leichten Harndrang mit zum Teil leichten Schmerzen beim Wasser lassen. Nach einem Tag sind die Schmerzen meist weg, der Harndrang bleibt zum Teil. Ist das jetzt schon eine Blasenentzündung? Gibt es etwas anderes, das sicher zur Bekämpfung hilft außer Antibiotika? (das viele Trinken hilft ja nun nicht) Ich will die nicht immer nehmen. Und wieso bekommt man trotzdem ständig wieder Entzündungen, auch wenn man sich an alle „Vorschriften“ hält?
    Würde mich sehr über Antwort freuen.


  • RE: ISt das jetzt eine Blasenentzündung?


    War diese Woche beim Arzt, der den Urin untersuchte. Eine Blasenentzündung ist auszuschließen. Können gelegentlich auftauchende Schmerzen beim Wasser lassen auch andere Ursachen haben?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Kommentar


    • RE: ISt das jetzt eine Blasenentzündung?


      Hallo,

      ich hatte vor 2 Monaten einen Harnwegsinfekt und gerade eine Blasenentzündung und trotz Antibiotikum bleibt leichtes Ziehen in der Harnröhre, nun werde ich mich am Do. hier untersuchen lassen und bin gespannt, was die rausfinden... Hast Du es schon mal mit Cranberrysaft probiert ? ich habe gerade im Forum was darüber gelesen und werde mir welchen besorgen, mal sehen was der bringt ...?

      Gruß Thomas

      Kommentar