• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnleiter

    Hallo,

    bin 45 Jahre und männlich. Seit etwa zwei Jahren habe ich Schmerzen beim Laufen. Äußert sich wie eine Blasenentzündung. Muss nur ein paar Meter laufen schon beginnen die Schmerzen, die dann immer Stärker werden. Wenn ich dann Wasser lasse, blutet es sogar. Verschwindet nach dem Laufen auch sofort wieder. War schon bei drei Urologen. Habe Urintests, Bluttests, CT und zwei Blasenspiegelungen hinter mir. Wurde mit normalem Antibiotika und Langzeitantibiotika (3 Monate ) behandelt. Die Urologen finden jedoch nichts. Sagen wäre alles in Ordnung. Kennt jemand das Problem ?


  • RE: Harnleiter


    Hallo HJR,
    es handelt sich um eine sogenannte Belastungshämaturie (da oft bei Soldaten auftretend, hat sich der Name "Marschhämaturie" eingebürgert). Die Ursache ist unklar, bei einer Blasenspiegelung sieht man meistens an der dem Blasenausgang gegenüberliegenden Blasenwand eine umschriebene Rötung. Eine ursächliche Behandlung gibt es nicht, gegen die Schmerzen kann ein leichtes Schmerzmittel helfen (z.B. 20 Tropfen Novaminsulfon 1/2 Stunde vor dem Joggen).
    Viele Grüsse, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Harnleiter


      Danke Dr. Dill für die Antwort. Besteht Hoffnung, dass das auch mal wieder verschwindet ?

      Kommentar