• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übersäuerung der Niere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersäuerung der Niere

    Hallo,
    ich habe über einen Beipackzettel (Neukönigsförder Mineraltabletten) erfahren, dass sich bestimmte Mineralien nur in ganz bestimmten Körperregionen/teilen verstärkt aufhalten. Unter anderem steht da, dass sich Zink überwiegend in der Prostata und im Auge aufhalten. Zink wiederum aktiviert über 100 Enzyme. Eines davon ist für die Säureausscheidung der Niere zuständig.
    Meine Frage: Ich habe eine vergrößerte Prostata. Könnte es sein, dass sich dadurch nicht mehr soviel Zink in der Prostata ablagert und folgerichtig eine verminderte Säureausscheidung der Niere resultiert?